Kurbelgehäuseentlüftung

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun dabei bin, den Gelbling wieder zusammmenzubauen (jaja, was ich noch nicht zerlegt hatte, gehört mir nicht richtig), vermisse ich den Stutzen, der in das obere Loch des Ölabscheiders für die Kurbelgehäuseentlüftung kommt und auf den dann der Schlauch zum Ansaugkrümmer gesteckt wird. Ist das ein Rückschlagventil, oder nur eine Art Reduzierstück?
    Gibt es da Unterschiede?
    Hier mal zwei Bilder vom Ölabscheider (das Teil ist natürlich inzwischen gesäubert, entrostet und lackiert):




    Wenn jemand noch so ein Teil herumliegen hat, würde ich es gerne nehmen!


    Uli


    Edith sagt: Irgendwie klappt das mit den Bildern heute nicht ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von uliw2004 ()

  • ist eine Art Flatterventil, haben tu ich leider keines, kannst aber auch eines vom v6
    sitzt da meist im Ventildeckel nehmen.


    Gruss Mike

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mal den Krams der unter der Werkbank gestapelt war weggeräumt hatte, lag das blöde Teil ganz friedlich auf der Erde.


    Also Danke für Eure Bemühungen


    @ Bonnie: Wie hasse dat denn jezz jemacht? Ich bin ja nich grad doof mitten Gombjuder, aber dreimal versucht, dreimal nur dat blöde Geschreibsel rausgekommen! :?


    Uli