Rahmen

  • Wer von euch hat schon mal einen Rahmen geschweißt?Ich wollte paar Stücke ersetzten.
    Ich hab aber Bedenken,wenn ich den auf Stoß schweiße,das er an der Naht reist.Hat jemand einen Tip für mich?


    Stephan

  • Ein stabiles Stück (lang genug) innen reinschweißen und dann das eigentliche Reparaturstück außen draufsetzen.

  • niemals nicht auf stoß. um welche stelle gehts?


    immer mit aussen- und innen"blech" arbeiten. punkten. mit viel überlappung.

  • Zitat

    Original von Stephan P7
    Es sind die Rahmen hinter dem Differenzialträger Granni 1.


    ok. keine ahnung von. aber scneid großzügig raus und ersetz durch ne doppelte lage. schieb erst dei inner lage rein und dann die äußere. seh zu das beide unabhängig vonienander genügend halt mit dem original haben. und beide neue lage dann auch noch miteinander. isn aufriss, aber wenn sichs lohnt?
    habs so beim c-rekord gemacht. die beiden kurven bis zu den federaufnahmen. der tüv fands gut.

  • differentialträger beim granni is heikel..sieh zu, dass du fir vorm raustrennen ne lehre für die korrekte position der schraube baust, die das differential von oben hält!

  • Der Diffträger ist top.Das ist der rahmen hinter dem Träger zum kofferraum hin.Beim Radkasten.Ich werde den alten Rahmen raustrennen,das schadhaft ist.Dann werde ich ein Blech unter den Rahmen setzen.Dann bohre ich den Rahmen an,und verschweiße das Blech in den Löchern.Dann setze ich das neue Blech ein,und verschweiße es.Hoffe das hält dann.