Eichberg verchromt

  • Siggi.CNX - nochmals vielen Dank für den support





    Was mich allerdings jetzt etwas wundert - bei Hitzeentwicklung müsste sich doch das Chrom verfärben (Glüh - bzw. Anlassfarben). Trotz der Tatsache dass ich mit dem Krümmer jetzt schon ca. 100 km gefahren bin hat sich da nich viel getan. Die 100km waren 3 Fahrten bei denen ich den Motor auch ordentlich im oberen Bereich gefahren bin. Kennt sich da jemand mit den Glühfarben aus?


    Gruß, Hengschd

  • mist, link klappt nicht?!


    grob kannste sagen:
    weiß bis gelb --> 200-230°grad
    gelbrot bis rot -->230-270°grad
    rotblau/violett bis hellblau/grau -->270-360°grad


    weicht immer etwas von der legierung ab, denke das violettblau erkennt man noch am deutlichsten...da haste in dem bereich um die 270°grad celsium...

  • So was darfst du mir net zeigen.
    Mach ne Ansage,was ist das fürn Krümmer,wer hat ihn verchromt?
    Fahre seit kurzen den RS Krümmer vom Sierra,genau so verstärkt wie deiner,mit großen durchlaß.Natürlich großes Hosenrohr in verbindung mit Timm`s Ashley Auspuffanlage.Die Karre geht wie der Teufel,deutlich spürbar.(ca.10kmh mehr,Sound wie Sau)
    Das ganze auf 2l OHc mit 38 DGAS.
    Gefällt mir gut,dein Krümmer :spitze:
    Gruß Björn

  • Björn, falls de Interesse hast -> PN.
    Der Krümmer selbst ist von Eichberg.


    Bearbeitung am Krümmer:


    -Strahlen
    -Polieren
    -Verkupfern
    -Vernickeln
    -Verchromen


    ...dass das Zeug auch bestmöglich hält