Wie laut ist ein Originaler Capri ?

  • An meinem Capri ist eine komplett neue und Originale Auspuffanlage verbaut ( mit Fächer ),
    selbst im Leerlauf ist der Wagen recht laut und bei Beschleunigen wird es schon fast unerträglich ( das macht natürlich Spaß aber auf längeren Strecken :-(


    Da Ich bis jetzt nur einen Capri gefahren und auch gehört habe, kann Ich leider nicht vergleichen.


    Kann mir aber kaum vorstellen das dass normal ist :?


    Am Freitag habe Ich den Capri begutachten lassen ( Für die Versicherung-Classic Data )
    Selbst der Gutachert frage mich waurm ist der den so laut...."ICH" laut ? Der Auspuff der verbaut ist der ist neu und orignal, daraufhin er...das sein ja noch schlimmer :? :?

  • Nein nicht Original Ford,mit Original wollte Ich nur klar stellen das Ich keine Sportauspuffanlage verbaut habe.


    Wenn Ich 80 km/h fahre ( Im 4 Gang ) und dann beschleunige brauch man es garnicht versuchen sich zu unterhalten,das wäre unmöglich.
    Bei steigender Drehzahl wird s natürlich noch viel LAUTER :stupid:

  • schon mal geschaut ob auch alles dicht ist? die pötte müssten ja schon komplett leer sein oder durchgängige rohre haben wenn das so laut, dass man sich nicht mehr unterhalten kann.


    edit: was meinst du mit unterhalten? normal gesprochen? das ganze ist ne definitionssache. aber wenn selbst der gutachter meckert der eigentlich sonne karren kennen sollte... :gruebel: kommt keiner aus deiner ecke?

  • was genau ist da bei deinem capri verbaut ? bzw was für nen motor is da drinnen ?
    wenn z.b. die originalen endrohre durch grosse endrohre erstetzt wurden wirds auch laut.
    fehlen evtl die enddämpfer ganz und sind da nur rohre dran ? ( hat ich bei meinem auch )
    fragen über fragen :gruebel: mach doch mal ein bild hierrein.

  • ja süss, pro Seite 2 Dämpfer, kein Wunder das das Ding brüllt !


    Da gehören insgesamt 6 Töpfe drunter !
    Die ersten beiden ins qausi das Hosenrohr höhe Getriebe sitzen die, zwei Mittelschalldämpfer vor der Hinterachse, und danach die beiden Endschalldämpfer.



    Gruss Mike


  • oha, ich dacht immer der capri hätte vier. von den beiden vorderen wusst ich noch nix. aber man lernt ja nie aus.

  • werden auch gern weggelassen oder durch Fächerkrümmer ersetzt, aber dann wirds eben lauter.....




    Gruss Mike

  • Oh meine grauen Zellen helft mir.


    Essex sechs Dämpfer
    Köln V6 vier Dämpfer


    bin mir aber nicht mehr sicher

  • hatte doch bis vor 6 Monaten noch den silber blauen 2,6er RS Breitbau
    6 Töpfe , Ich hab alle erneuert ich weiß wieviele es waren und was ich dafür geblecht habe...


    Gruss Mike

  • Moin, Hardtop 51 hat schon recht. 3Pötte pro Seite, der einzigste Capri der da aus der Reihe tanzt ist der 1er 2,6RS, der hat zwei pro Seite.