Bayern Knudsen Reise

  • Wir waren heute auf großer Bayern Knudsen Reise um ein paar Wägelchen so um die 3000euro anzusehen, da ein Kumpel von mir so einen fahrbereiten sucht.


    Als erstes sind wir bei diesem gelandet:



    zu sehen in der "Auto Mobil"


    Laut Anzeige innen und aussen top und läuft top! Ehrlich gesagt war es ein Witz. Von weitem sah er gut aus, von nahem... Kotflügel zerbeult, überall stümperhaft nachlackiert. Innen sah er ganz gut aus, aber wehe man nimmt den Teppich mal weg. schon allein beim drücken auf den Teppich gabs schöne löschrig rostige Geräuche... Und dem war auch so. Bei der Probefahrt gabs aus dem Motorraum und dem Kofferraum Geräuche die ich noch nie gehört habe, und die Gänge ließen sich ja mal garnicht finden... 3000euro.. alles klar...


    als 2tes waren wir dann in Forchheim bei diesem hier.


    Der Besitzer schon weitaus ehrlicher, selbst bei dem Preis. Ohnehin konnte er es auch nicht verbergen. Rost überall. Von Flugrost bis hin zu Durchrostung. Den Finger mal schön duch den Schweller gesteckt und und und. auf jeden Fall ne Menge Schweißarbeiten. Aber der Motor lief gut.


    OK also weiter...


    Zu diesem hier.


    machte äußerlich einen guten Eindruck... war allerdings schon halb dunkel. Netter Besitzer mit dem man gut reden konnte. Motor war spitze. sprang fast sofort an und lief.


    Kleines Loch im Schweller weches schnell zu Schweißen wär.
    Dach anscheinend von einer Katze zerfetzt.


    Alles nicht so wild.... aber: der ganze Innenraum total nass. komplet. hinten und vorn. Hab blos mal vorn den Teppich mal bissl zur Seite getan und da sah man schon den Lochfrass. unten an den Sitzschienen hatt sich schon Schimmel gebildet was das Rostausmaß nur erahnen lässt.
    Bremsen waren feste, und am Auspuff irgendwas ab.


    Nun ja. Etwas ernüchtert sind wir wieder ohne Auto zu Hause gelandet und suchen nun immer noch!


    -Knudsen Taunus
    -2 oder 4 türig
    -kein Coupe
    -guter Zustand
    -keine Durchrostung
    -SOFORT FAHRBEREIT
    -muss den TÜV schaffen
    -bis 3000 Euro
    -Motor erstmal egal


    Wer vielleicht was weiß oder einen hat bitte mal melden.


    in diesem Sinne, Raketentier

  • ich würde ja immer ein v6 model vorziehen.


    aber, hast du mal die texte der beiden autoscout anzeigen miteinander verglichen...

  • Zitat

    Original von Tim
    ich würde ja immer ein v6 model vorziehen.


    aber, hast du mal die texte der beiden autoscout anzeigen miteinander verglichen...



    Jo, ist mir auch gleich aufgefallen! Ich vermute allerdings, dass ganz einfach der "deutsche" Wagen beim "französischen" abgeschrieben und modifiziert hat, weil er zu faul oder zu phantasielos war. Allein schon wegen "südlicher Herkunft" :O


    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Knudsen! Hab auch fast ein dreiviertel Jahr nach meiner Dicken gesucht.


  • genau so war es. der Verkäufer des Französichen hatte sich auch sehr über den anderen Text gewundert.


    Naja, das gute daran ist das man eben sieht wieviel glück man doch mit dem eigenen hat.
    Und das evtl. ein paar ersatzteile dabei rausspringen
    :catch:

  • Oh mann,


    hättest doch zuvor mal gefragt,
    dann hätt ich beide begutachten können ;)
    Also den in Hirschaid und in Forchheim.
    Wohn da mittendrin.
    Außerdem gibts bei mir Kaffee!!! :stupid:
    Kannte aber beide Wagen nicht, komischerweise...
    Hättest dir einen Wagen von mir aussuchen können :O

  • jeden morgen steht nen doofer auf. so scheinen sich die verkäufer das zu denken. um ehrlich zu sein: am liebsten würd ich leuten die son scheiss reinschreiben was aufs maul hauen. :fuck: besonders wenn man weit gefahren ist. wehe wenn man ne rechtsschutz hat. :fuck:

  • Lieber 'ne Reise umsonst als Schrott geholt.


    Bei mir fing so 'ne lustige Geschichte so an, Telefonat Freitag abend gegen 18.00 Uhr:


    Kumpel:"Servus, was machst Du?"


    "Essen", hatte g'rad den Mund voll


    Kumpel: "Hast Du Zeit und Lust ein Auto an zu sehen, wär 'ne Ebay Auktion und daher dringend. Commodore A Rechtslenker mit 11.000 Meilen."


    "Hm ja, kein Problem. Wann läuft die aus?


    Kumpel: "Sonntag abend!"


    "Ok, wo?"


    Kumpel: "Berlin, müßten also heut nach los."


    Fazit: Gegen 22.00 Uhr sind wir los, Pkw-Anhänger hinten dran und ab die Post.
    Um ca. 5.00 Uhr sind wir angekommen und wurden gelotst.
    Nach intensivem Studium der englischen Papiere wurde uns klar, daß die Kiste 111.000 Meilen drauf hat - echt toll. So, wieder ohne zurück aber der Ausflug war trotzdem lustig.


  • das nächste mal weiß ich bescheid. um den Kaffee ärgert es mich nun natürlich schon ;(
    mussten uns in Nürnberg son Minikaffee an der Tanke reinziehen.




    Zitat

    Original von 255er
    Lieber 'ne Reise umsonst als Schrott geholt.


    :spitze: und über die reise ansich kann man auch wirklich nicht meckern. war ne lustige Angelegenheit.

  • moin robert,


    wer sucht denn jetzt noch nen taunus?


    das wird ja bald ne art golf hier in der stadt...

  • hehe, das erinnert mich an den ersten, den ich mir in Marburg angeschaut habe. Angeblich 1- Zustand, kein Rost, alles Top :sad:
    Hätt ich platzen können, was 'n Glück hatte ich keine Schilder besorgt, sonst hätt ich dem die Dinger quer gegeben :D

  • Hallo zusammen,


    ich glaube, diese Erfahrung macht jeder mal, der sich Altblech anschafft.
    Als Sohnemann sich vor knapp 3 Jahren ´nen VW Kübel zulegen wollte, hatten wir auch so ein Erlebnis. Auto war in der Bucht eingestellt, Preis bewegte sich im geplanten Rahmen. Besitzer angerufen, technischen Zustand abgefragt, weitere Bilder schicken lassen, alles sah bestens aus. Zitat: "Es ist überhaupt kein Problem, den Kübel ca. 250 km Autobahn mit eigener Kraft und auf eigener Achse nach Hause zu bringen."
    Mitgesteigert und das Fahrzeg im Rahmen unseres Preislimits bekommen. Freitag Urlaub genommen, Überführungskennzeichen besorgt, Werkzeug, Öl etc. eingepackt und ab Richtung Koblenz. Nach kurzer Suche den Stellplatz gefunden, wo der Kübel stehen sollte und überzeugt festgestellt, die müssen noch ´nen zweiten Kübel in der Halle stehen haben, der hier ist das bestimmt nicht!!!
    Das Auto war auf allen vier Rädern platt, die Reifen zerstochen, im Innenraum stand 5 cm hoch Regenwasser. Die Batterie war halb durch den Fahrzeugboden gebrochen, das Armaturenbrett halb herausgerissen, dahinter hatte es offensichtlich gebrannt. Die zum Teil handgroßen Löcher in der Karosse waren auf den Fotos nicht zu erkennen, das Dach hing in Fetzen und die Steckfenster hatten sich inzwischen verflüchtigt. Als wir die Verkäuferin auf die Bilder ansprachen, erfuhren wir, dass sie den Kübel dort schon 1 1/2 Jahre stehen hatte. Die Fotos waren aus der Zeit vorher. Wir sind wutschnaubend von dem Vertrag zurückgetreten und unverrichteter Dinge nach Hause gefahren. Dort haben wir uns mit der geballten Energie von 4 Leuten ins Internet gestürzt und alles an Kübelwagen rausgesucht, was zum Verkauf stand. Und siehe da, es war der passende dabei. Zwar etwas teurer, aber dafür wirklich in Top-Zustand. Damit die Überführungskennzeichen noch genutzt werden konnten, sind wir dann zu zweit am Sonntagmorgen in aller Frühe per ICE nach Itzehoe und haben das Schätzchen geholt. Der Vorbesitzer war en älterer Herr, der den Kübel (ein Depotfahrzeug mit 20.000 km auf dem Tacho) direkt von der BW gekauft und nur für seine Angelausflüge genutzt hatte. Den passenden Anhänger hat er uns für kleines Geld direkt mitverkauft ("Der steht hier sonst nur noch rum."). Die Fahrt nach hause hat richtig Spaß gemacht und der Kübel hat die 400 km problemlos gemeister. Anschließend hat er die H-Zulassung und auch jetzt die letzte HU jeweils ohne größere Beanstandungen geschafft. Also gibt es auch mal Glücktreffer.


    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von uliw2004 ()

  • Ich glaub, ich könnte mich da auch nicht halten... Würde mich SE anschließen... :D
    Sucht weiter, Rakete! Geduld, Geduld! ;)

  • @ hellboy marburg? gelber 2-türer?
    @ raketenier: kollege versucht im hessischen schon seit 3 jahren für 1000 euro n guten 70er 1600 xl automatic zu verkaufen, weiss, innen rot. kotis gehören mal gemacht, sonst top. oder zu billig? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • nö, war'n braun metallic. Kam aus Frankreich. Naja, war ganz ok, aber halt kein 1er Zustand und damit auch die geforderten 3500 nicht wert. Hatte halt schon Rost. Ziemlichen Macken aufer Haube und der Lack sah aus, als hätte mal jemand mit Viss poliert.
    Unterboden komplett mit Öl zu gepampt.
    Hat sich gefahren wie'n Hochseekutter :D


    achso, kein tüv, keine nix. Klar :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • Zitat

    Original von Al
    moin robert,


    wer sucht denn jetzt noch nen taunus?


    das wird ja bald ne art golf hier in der stadt...


    moin al,


    stefan sucht einen, aber nicht der benz stefan, nen anderer. Kennst glob ich net. Na einen verträgt DD noch. Hab von Henry gehört musstest auch bissl was an deinem machen?!
    Cheffe ziggt übrigens bissl rum wegen Technik... Grundstück. Muss das messproblem irgentwie anders lösen. evtl wenn er urlaub hat. kommst ma rum auf ne Zig wenn de da bis.



    Zitat

    @ raketenier: kollege versucht im hessischen schon seit 3 jahren für 1000 euro n guten 70er 1600 xl automatic zu verkaufen, weiss, innen rot. kotis gehören mal gemacht, sonst top. oder zu billig? :D


    Bilder?! Beschreibung?! Tele.nummer!? wenn das auto gut ist, ist kein weg zu weit und kein Preis zu billig.

  • Bei uns in Halle steht sich nen 4-türiger 1.6er die Räder eckig. Angeblich nicht zu verkaufen. Kannte den vorbesitzer-der will die Karre eh nimmer und vom stehen wird der nicht besser. Also ich denk mit etwas Überredungskunst sollte da was zu machen sein.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Bei uns in Halle steht sich nen 4-türiger 1.6er die Räder eckig. Angeblich nicht zu verkaufen. Kannte den vorbesitzer-der will die Karre eh nimmer und vom stehen wird der nicht besser. Also ich denk mit etwas Überredungskunst sollte da was zu machen sein.


    wär natürlich von der Entfernung am optimalsten. wie wär den der Zustand? evtl. Bilder?


    Frag mal bitte an, wäre super
    :spitze:


    @andere Anbieter: sind ja jetzt schon nen paar Angebote, klingen alle recht gut.
    Muss erstmal alles weiterleiten und abwarten bis ich da ma nen Überblick bekomm.
    Wie sich was wo lohnt.
    Schonmal THX THX THX

  • Die Karre wurde 2003 oder 2004 "neu aufgebaut". Allerdings stand der die letzten 1,5 Jahre im Freien. Guck mir den auf jeden Fall mal genauer an. Farbe ist allerdings gewöhnungsbedürftig-Genesis Lila von VW (ähnlich dem Streetracer sein Kombi). Dafür aber mit Vinyldach.

  • wie an meinem was machen?
    naja wasserpumpe und thermostat waren im arsch aber sonst nix weiter...


    ja das nächste mal bin ich am 30.03 da...wir fahren da nach leeepzsch zu ner garagen party...kannst ja mal bei uns im forum kucken für mehr infos...


    das mit dem messen krieg mer schon irgendwie auf die reihe