Wo zur Hölle kommts denn raus ?

  • Moin,
    seit 4 Tagen suche ich mir nen Wolf aus welcher Stelle mein Granni die rote Soße
    rausdrückt.Eingegrenzt ist die Servolenkung und zwar Beifahrerseite ziemlich nah an der Staubmanschette innen(tropft zaghaft vor sich hin).Aber wo genau?Also laut Werkstatthandbuch ist da aber keinerlei Dichtung(Wellendichtring oder ähnliches).Was nu?
    Bitte nix teures was 2Tage dauert und 300Euro kostet.
    Ich wollte doch verkaufen und nicht von vorne anfangen.
    Jetzt rächt sich die Eisenkuh an ihrem untreuen Besitzer...
    Gruss
    Sven

  • behalten. dann wird er auch wieder dicht.



    und wenn er mal ned mitliest, schnell verkaufen.

  • Zitat

    Original von Coyote
    behalten. dann wird er auch wieder dicht.



    und wenn er mal ned mitliest, schnell verkaufen.


    wasch den ganzen bereich mit bremsenreiniger blitzblank, bock die karre auf, lass laufen und lenk paarmal hin und her..dann siehst dus eventuell...

  • Moin,
    und zurück zur Frage :
    hat denn keiner Erfahrungswerte wo es rauskommen könnte und was ich da wo abdichten/ erneuern kann?


    Gruss
    Sven

  • Zitat

    Original von Hamburger Jung
    Moin,
    und zurück zur Frage :
    hat denn keiner Erfahrungswerte wo es rauskommen könnte und was ich da wo abdichten/ erneuern kann?


    Gruss
    Sven


    normalerweise sinds doch nur nen paar möglichkeiten: verschraubungen oder schläuche. da würd ich anfangen. und wie der coyo schon schrieb. bremsenreiniger. sonst findeste das leck nie. zieh erstmal die schraubverbindungen nach. häufig reicht das schon.

  • war die Aktion Bremsenreiniger ein Fehlschlag? Alles trocken?


    Ups, war einer schneller...

    Einmal editiert, zuletzt von 255er ()

  • Zitat

    Original von Kowalski
    oder die lenkung ist undicht...


    Vermute ich auch.


    Die Stange muß ja im Gehäuse gedichtet sein. Sie muß ja rechts und links herausschauen, um die Spurstangen zu bewegen.
    Da wirds rauströppeln...