Sprit Verbrauch......Hilfe

  • Hallo,
    also nachdem was ich hier lese scheint mit meinem Baby was nicht zu stimmen.
    P7b, rs mit 90PS und einem Verbrauch von 16 L. Dachte zuerst es würde am Vergaser liegen und habe eine neue Membran eingebaut, war es aber nicht. Bin jetzt auch kein Raser.
    Bin für Tips dankbar.
    Ach ja, gibt es hier jemanden nähe Ddorf der lackiert?


    Gruß und thx
    Max

  • Hast du schon die grundeinstellungen kontrolliert ? Ventilspiel , Zündzeitpunkt , unterbrecherkontakt , Vergaser(am besten am CO tester) , zündkerzen/zündkabel.

  • cruisen mit nem 90ps Motor sollte bei 12,5 Litern alles im grünen Bereich sein !


    Bei meinem p7 war es immer von Vorteil den alten ovalen Solexvergaser mit Blechlufi
    gegen die Vergaserversion vom Granda zu tauschen , das bringt auf Grund meist verschlissener Zahnbögen und ausgeschlagenen Drosselklappen schon mal
    1-2 Liter, dann unbedingt auf kontaktlose Zündung umrüsten, meist sind auch Verteilerwellen so ausgeschlagen das auch neue Kontakte nicht mehr viel bringen, der Spielraum einer kontaklosen Zündanlage lässt den Motor das zumeist nicht spüren und senkt dadurch auch den Verbrauch.


    Gruss Mike

  • Zitat

    Original von hardtop51
    cruisen mit nem 90ps Motor sollte bei 12,5 Litern alles im grünen Bereich sein !


    Beim wirklichen Cruisen, ohne Raserei, Ampelrennen und so, ist bei Madame mit ebenfalls 2L V6 bei maximal 10 Litern Ende!


    @Max - läuft der Motor denn rund? Stinkt die Karre öfter mal nach Sprit?


    Wie schon oben erwähnt, 1. Spritleitungen prüfen. 2. dann die Basics (Zündung etc.). Dann weitergucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Hi,
    Motor an sich läuft super beo 700 Touren und nach Sprit müffelt auch nichts,

  • das geht hier um richtige Autos, die sind ein wenig schwerer :paranoid::paranoid:


    duck und weg



    Mike

  • Kompression gemessen, schließlich handelt es sich hier um keine Neumotoren.
    Ein gebrochener Kolbenring kann schon den Tag versauen, ansonsten die Tipps der Vorredner befolgen

  • Von der Fahrweise hängt viel ab. Früher hab ich auch immer um die 15l verfeuert (bei perfekten Einstellungen), heute brauch ich nicht über 10.
    Wenn Du viel im Stadtverkehr unterwegs bist, geht der Verbrauch auch mächtig in die Höhe.


    Hat er vielleicht mal eine Hinterachse mit anderer Übersetzung bekommen? Die beeinflusst nämlich nicht nur den Verbrauch, sondern auch den Tacho - und damit den Kilometerzähler ;)

  • Ich denke Zündung oder/ und Vergasereinstellung.


    Alles andere hätte it Leistungsverlust zu tun.