Gutachten

  • Moin, meine Versicherung möchte ein Gutachten haben.
    Wo mach ich das am Besten?
    Hat jemand einen Tipp in Hamburg oder Umgebung?
    Daaaankeschöööön :spitze:

  • was wollen die denn? ´ne classic data kurzbewertung oder ein richtiges gutachten?
    google mal nach classic data, die haben einen wer macht´s in ihrer nähe

  • Hm, willst du dein Töff Vollkasko versichern? Andernfalls sollten Bilder und ein Hinweis auf existierende Gutachten genügen.


    Meine bisherigen Versicherungen (Axa und jetzt Württembergische) wollten nur Fotos für die Haftpflicht, den Rest haben sie geschätzt bzw. an Infos aus dem Internet geholt.

  • bin bei Olasko (wobei ich meine, dass die mit Axa zusammenarbeiten)


    brauchte auch nur Fotos schicken
    für Vollkasko bräuchte ich es auch nicht...
    erst ab einem bestimmten Wert (den mein 15m nie erreichen wird ;( ) muss ein Gutachten vorgelegt werden

  • Ich durfte meinen Fahrzeugwert selbst schätzen. Die Fotos dienten nur dazu, zu sehen, daß das Auto nicht zu verbastelt oder ne Grotte ist..


    Achja, LVM

  • Dito, auch LVM, bzw. hab ich beim Taunus die LVM anhand Fotos schätzen lassen und mich dann einverstanden erklärt.

  • ich bin beie züricher und die bestehen auf CD-kurz bzw in höheren preisregionen auf ´nem richtigen gutachten (hätte mir die 100eu gerne gespart)

  • Zürich MUC ab nem erlogenen Wert von 3000 Euro am Telefon ohne alles für die Haftpflicht..
    Bei Kaskowunsch dann allerdings CD Kurzgutachten.

  • Kasko hab ich bei der Itzehoer gar nicht erst erfragt. ABer für Haftpflicht wollten die nur nene geschätzten Wert. Ach ja, und sehen wollte er ihn, aber nur, um die obligatorischen Fragen zu stellen, und um mir zu versichern, dass sein Alter so einen ähnlichen auch mal fuhr.

  • achso........
    naja ich hab vollkasko :irre:
    laut AGB is ´ne CD-scheiße bei denen aber grundvoraussetzung, naja der örtliche makler bei dem ich das abgeschlossen habe is aber m.E. eine absolute vollpfeife, der hat mich was nerven gekostet
    mehr kann ich zur zürich auch nich sagen, die wollen alljährlich den vereinbarten sack geld, schadensfälle hatte ich noch nicht

  • also ich hab mein Granni bei der Württembergischen versichert.


    Habe denen Kaufbelege und sowas vorgelegt und dann haben se zu zweit den Wagen gesichtet und alles fotografiert :paranoid: (vorne, hinten, links, rechts, oben, unten, Innenraum, Kofferraum, Motorraum und einige Details). Die haben die Werte der Kaufbelege genommen und das dann alles mitsamt Bildern und ihrer eigenen Einschätzung (muss sagen einer der Beiden hat ne KFZer - Ausbildung) zur Hauptfiliale nach keine Ahnung Stuttgart oder so geschickt. Die haben den Wagen eingeschätzt und darüber habe ich nun Vollksako am laufen.


    Gutachter hatte ich mal angesprochen und die meinten nur "nicht in dieser Preisklasse". Denke da muss man mit nem Bissl watt mehr kommen dass die nen Gutachten sehen wollen ...


    Gruß
    Thomas

  • ruf mal die provinzial in großhansdorf oder oldie car cover ind (ich glaube) lbeck an....die wissen auf jeden fall einen gutachter in der gegend...der war bei mir......und ist auf oldtimer gutachten spizialisiert

  • Folgende Gutachter können Classic Data Gutachten in HH und Umgebung erstellen:


    Siggel & Partner , Alb.-Schweizer-Ring 36, 22045 Hamburg, Tel.: 040 6695926
    Michael Erdmann, Lüttkamp 30, 22547 Hamburg, Tel.: 040 845774
    Rainer Schönknecht, Ulzburger Straße 145, 22850 Norderstedt, Tel.: 040 5254041

  • Was kostet denn so ein Kurzgutachten und hat jemand Teilkasko oder lohnt sich das nicht. Bisher hatte ich immer Autos bei denen sich das nicht gelohnt hat aber so viel wie ich bisher schon reingesteckt habe... :gruebel:


    Ach so, Edith sacht, daß ich mich brav bedanken soll für die netten Hinweise. Ist echt großartig hier. Kommt alle nach Hamburg und trinkt Bier mit mir.

    Einmal editiert, zuletzt von thonast ()

  • Teilkasko lohnt. Allein schon wegen Vandalismus und Aufbruchsschäden (ist bei der LVM da schon mit drin). Wenn du keine Selbstbeteiligung hast is auch mal ne neue Scheibe drin bei Steinschlag. Ist schon praktisch.

  • alles zu den preisen etc findest du in dem link den ich eingestellt hab, dafür hab ich das ja gemacht............


    naja hätte ich mir wohl schenken können :sad:
    wieder was für die zukunft gelernt!


    was´ne kasko kostet kann dir wohl nur deine versicherung sagen, meine bei der zürich kostet 50eu/jahr (voll- inkl. teil- 150 eu SB)
    kann man gemeinhin auch auf den seiten der versicherer nachsehen, bzw spukt´s dir der tarifrechner aus