Lenkung macht Geräusche

  • Manchmal knarrt meine lenkung beim einschlagen.
    Also ein ziemlich ruppiges knarren, was könnte das sein, kann man da was fetten?
    Oder ist die lenkstange hin?
    Gruß hendrik

  • meinst du mit den Manschetten die Tülle?
    hier Position B
    Die sitzt ja auf Höhe der Stehwand, kann es Geräusche verursachen wenn die vielleicht verrutscht ist? Werd ich mal nachsehen.


  • Besorg dir mal einen der lenkt und du kannst dann hören von wo das Geräusch kommt ;)
    Passiert es nur bei einer bestimmten Stelle (Maximaleinschlag)
    Schau mal was mit Spusrstangenköpfen ist ob da einer schlecht ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • neue spurstangenendstücke hat er, beim maximaleinschlag auf jeden fall nicht, hab ich am wochenende getestet als ich unterwegs war, konnt das da nicht replizieren, mal sehen- werde mal meine süße verpflichten sich daneben zu stellen.
    dankeschonmal

  • hatte auch schon öfters das die lenksäulenverkleidung schliff, das kann geräusche zwischen quietschen und knarren verursachen

  • ne das ist es nicht, also die schleift zwar auch, aber es ist ein richtiges knarren dessen vibration man stark durch den lenker hindurch spüren kann.

  • Moin!
    Kenn ich!
    Da knarrt die rechte Führung der Zahnstange.
    Rechte Lenkmanschette abziehen und die Zahnstange reinigen.
    Neu fetten.
    Guck gleich ob die Führungsbuchse ausgenudelt ist(Kunststoff)


    Gruss Tottti

  • Kannst auch mal schaun ob beide Seiten gleich weit ausrücken ;)
    Also nicht das du auf einer Seite komplett ausrückst und die Andere weniger :gruebel:


    Hat man das verstanden :sad:

  • Wo sitzt die Lenkmanschette? im WHB vom Taunus 2 (ein anderes hab ich hier auf arbeit nicht) steht nichts von einer
    Manschette, höchstens ein Faltbalg.
    Vielleicht kann mir das einer veranschaulichen also vom innenraum her oder vor der stehwand oder wie, und wie sieht das da
    aus?


  • also wenn ich vom motorraum aus gucke, seh ich da nur diese art welle,die aus der stehwand kommt, da ist kein faltbalg an der lenkstange, vom innenraum aus, seh ich nichts wo ich was stellen und gucken könnte.


    wo genau ist das und wie komme ich denn da ran?