Kurbelgehäusebelüftung v6

  • Moin,


    passt auf den "alten" Ventildeckel (rechte Bank) statt des einfachen Öleinfüllstutzen-Deckels der Filterdeckel, also von den Maßen? So daß ich nach nem LuFi-Wechsel und dadurch Wegfall der Belüftung durch den Luftfilter (Schlauch verkorken oder so) trotzdem noch gefilterte Luft in den Motor bekomme?

  • kurbelgehäuse[SIZE=3]ENT[/SIZE]lüftung. da kommt luft raus, die wieder dem luftfilter zugeführt wird bzw. heute auch zugeführt werden muss, damit der kram nicht in die umgebungsluft kommt. schau mal bei alten treckern, da püstert es meist aus einem kleinen rohr nach draussen.

  • Zitat

    Original von Chrischi
    kurbelgehäuse[SIZE=3]ENT[/SIZE]lüftung. da kommt luft raus, die wieder dem luftfilter zugeführt wird bzw. heute auch zugeführt werden muss, damit der kram nicht in die umgebungsluft kommt. schau mal bei alten treckern, da püstert es meist aus einem kleinen rohr nach draussen.


    Lese und lerne :no:


  • Weiß das wirklich keiner? Irgendwer muss doch schonmal versucht haben, den Deckel zu tauschen..? :?

  • Zitat

    Original von piratte
    Weiß das wirklich keiner? Irgendwer muss doch schonmal versucht haben, den Deckel zu tauschen..? :?


    Der Plastik-Deckel wird in den V-Deckel reingesteckt(der alte wird draufgesteckt) und hat innen eine Drahtwolle-Füllung.
    Dadurch wird die angesaugte Luft "gefiltert". Ob dieser Deckel in den alten Ventildeckel passt kann ich dir leider nicht sagen.

  • Zitat

    Original von piratte
    Gibts irgendwen, der Karren mit beiden Versionen hat und das mal ausprobieren könnte? :?



    Sach doch einfach den Innen-Dm von deinem VD-Deckel, dann mess ich mal nach.

  • Guguter Plan. Blöd nur, daß ich wahrscheinlich erst Montag wieder zur Karre komme. Aber die Sache läuft ja nicht weg :spitze:
    Ist denn das Loch für den Schraubdeckel auch einfach nur ein Loch? Weil, irgendwie muss das Ding ja auch geschraubt werden.. :gruebel:
    Stelle mir das grad so vor, wie beim Kühlerdeckel...

  • Geschraubt ist da nix, der alte Deckel hat innen einen (Kork) Dichtring und der Plastikdeckel hat aussen einen O-Ring.

  • Zitat

    Original von bruno


    Der Plastik-Deckel wird in den V-Deckel reingesteckt(der alte wird draufgesteckt) und hat innen eine Drahtwolle-Füllung.
    Dadurch wird die angesaugte Luft "gefiltert". Ob dieser Deckel in den alten Ventildeckel passt kann ich dir leider nicht sagen.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :irre:

  • Ich bedanke mich.


    Für Kowas und Äkschns Pillemänner dürfte es trotzdem zur Doppelpenetration reichen.

  • Zitat

    Original von piratte
    Für Kowas und Äkschns Pillemänner dürfte es trotzdem zur Doppelpenetration reichen.


    soviel is mal sicher, hab grade ´ne webcam mit den beiden gefunden:

  • Hatte die Tage auch nochmal ausgemessen und bin aufs gleiche Ergebnis wie Poritz gekommen? Was messen denn nu die Filtzerdeckel-Fahrer?

  • *push*


    Ist wirklich wichtig (natürlich nicht so wichtig wie der Hunger in der dritten Welt...). Keiner, der mal messen kann? :sad: