[V6] Unterschiede Vergaserzwischenflansch AN-A9

  • Salü zämme,


    Müsste eigentlich keine unterschiedene geben zwischen 108/114PS (Automatic)?


    Müsste auch einfach vorne den Unterdruckanschluss für BKV, und hinten für Zündverteiler, Getriebe und Warmluftklappe an Luftfilterkasten.


    Gibts sonst Unterschiede?


    Wenn eine nehme für Schaltgetriebe kann ich den Unterdruckanschluss für die Warmluftklappe fürs Getriebe nehmen?


    Passt auch eins von 2.8 auf die 114 PS Ansaugbrücke?


    Brauche ein Zwischenflansch zum Aufbohren (mit der Brücke zusammen auf 2x38), kann aber meins nicht demontieren da ich kein Platz habe zum die Karre stehen lassen (Knud klaut den ganzen Platz)


    Danke & Gruss
    Elvis


    PS: Woher kriege ich diese Zwischenplatten welche die 2.8 ohne Vergaser Rückläufe hatten?

  • Mal eins nach dem anderen...


    Moin Elvis,
    du hast doch den 108 PS. Weshalb soll da denn die Platte vom 114er drauf ?
    Unterdruck kannst du per T-Stück aufteilen.

  • Salü zämme,


    bruno: Hab hier A9 Köpfe mit Brücke die drauf sollten. Nur vom Vergaserzwischenflansch hab ich keinen Plan. Da kommt Dein Vergaser drauf ;) Wenn ich das via T aufteilen kann ist kein kein Problem (warum kam ich net selber drauf?


    Dani: 2.6 mit 114 PS Köpfe (+Pressringe von Liebl)


    Hat jemand so ein Ding noch rumfliegen? Wie gesagt, kann meins net ausbauen und möchte soweit alles vorbereiten. Gegen bares oder gegen meinen ein paar Monate später ;)


    Gruss
    Elvis

  • Also Köpfe und Brücke vom 114er ?


    Dann würd ich entweder den senkrechten Abgaskanal unter dem Zwischenflansch verkorken und den 108er Flansch aufbauen, oder die Abgaskanäle in den Köpfen verkorken und eine 2,6er Brücke aufbauen.


    Ich grab mal ein paar Bilder aus...

  • was genau willst haben? hab ich höchstwarscheinlich da, kann ich morgen nachsehen. sicher ölig und gebraucht aber billigst ;)

  • bruno: Für die Abgasführung in der Brücke Hab mir gedacht ein Gewinde schneiden zu lassen und Blindstopfen rein. Will so wenig wärme wie möglich da oben haben (Kein LLK und deshalb auch die Frage nach den 2.8 Zwischenplatten).


    @Mo: Egal wie Ölig, lass ich strahlen und Klarlack lackieren ;) Danke!


    Ich suche: Wenn ein 2.8 Zwischenflansch ohne weiteres auf die auf die 114PS Brücke passt so einen. Sonst einen passenden Zwischenflansch zum aufbohren, bevorzugt Automatic. Warum? Weil ich den Wagen nicht stehen lassen kann um meine zu verarbeiten.

  • Zitat

    Original von ellum
    bruno: Für die Abgasführung in der Brücke Hab mir gedacht ein Gewinde schneiden zu lassen und Blindstopfen rein. Will so wenig wärme wie möglich da oben haben


    Dann würd ich die Stopfen in die Köpfe drehen und ne 2,6er Brücke aufbauen. Dann hast du eine geregelte Brückenbeheizung per Kühlwasser.
    Bei der 114er Brücke wird per Abgas beheizt, viel Gas > viel heizen. Und das taugt nix... :no:

  • elli, ich wühl morgen mal eine davon raus, hab aber wenn dann nur für 2.3er und zwoliter, vermutlich beides in früherem baujahr und späterem baujahr
    auf was soll ich achten? unterschiede.........
    hab keine lust mir die details hier einzeln anzulesen, will die info welche, kompakt. muß dafür eh schon lange genug rumräumen, da will ich wenigstens vorher ganz genaue info

  • @ Moritz,
    die abgebildete ist für Elvis optimal. Sie hat nach vorne den BKV-Anschluss, nach hinten den Automatik-Anschluss und schräg nach rechts vorne den Luifi-Anschluss.
    Stammt vom 2,3 mit Automatik und Plastik-Luftfilter.

  • bruno: Ich will, so blöd es kling, überhaupt keine Brückenheizung ;)


    Aus diesem Grund:



    :spitze::spitze:


    Moritz: Vergaserzwischenflansch, 38 oder 35mm, wenn möglich Automatic (3 Unterdruckanschlüsse hinten) Die auf dem Bild von Bruno sieht sehr gut aus. Meine ist Anders von den Anschlüssen her (BKV hat geraden Anschluss....), aber ist wurst.


    Aber so wie es scheint, scheinen die alle untereinander austauschbar zu sein (?)


    Danke für eure Hilfe!

  • ... bruno: Ich will, so blöd es kling, überhaupt keine Brückenheizung


    Aus diesem Grund: ...



    Verstehe ich jetzt nicht wirklich, aber ganz ohne taugt nix. Hab ich schon hinter mir.

  • Bruno: Die Idee dahinter ist so wenig wärme wie möglich nach oben durchdringen zu lassen. Mir ist klar dass Gemisch an den Kalten Wänden kondensieren könnte. Dafür ist aber Kalt die Kaltstartautomatic da, wird halt nicht so schnell warm.


    Beim Se funktionierts ja auch....


    Was hast Du für Erfahrungen gemacht? Probleme im Leerlauf?

  • Grad bei Automatik taug es nix, beschisssene Übergänge usw...


    Tu dir nen Gefallen und steck ne 2,6er Brücke drauf und einen 75°-Thermostat rein. Dann funzt das. :spitze:


    Ich hatte auch erst nur den senkrechten Kanal in der 114er Brücke verkorkt, dann die Stopfen in die Köpfe.
    Und nun hab ich die Stopfen in den Köpfen, die 2,6er Brücke drauf und nen 80°-Thermostat drinn. Damit fährt es sich ordentlich.
    Tips zum Vergaser hatte ich dir ja schon geschrieben...

  • bruno: warum soll das nicht gehen ohne die brückenheizung? meine is auch zu und funktioniert jutt.

  • Zitat

    Original von Se
    bruno: warum soll das nicht gehen ohne die brückenheizung? meine is auch zu und funktioniert jutt.



    Unterschiedliche Ansprüche... :gruebel:

  • Zitat

    Original von bruno



    Unterschiedliche Ansprüche... :gruebel:


    nä warum? sach mir wat nich jutt is.

  • Erstmal wird die Startautomatik länger benötigt, säuft mehr Sprit und bis zur völligen Durchwärmung git es keine einwandfreien Übergänge.
    Kann man zwar mit z.B. grösseren Teillast-Anreicherungsdüsen oder erhöhen der Beschleunigungs-Menge etwas ausgleichen, aber grad bei Automatik-Fahrzeugen ist das alles Murks.

  • ok, automatik kann ich nicht mitreden. meine startautomatik macht zu schnell auf, aber da haben wir uns ja schon drüber unterhalten - und bis dahin ist alles top! vielleicht hab ich auch einfach nur glück mit meiner chaos-kombination.