Kardanwelle ????

  • Habe hier eine Kardanwelle ohne Hardy, mit Kreuzgelenk, die soll eigendlich vom Taunus sein...


    Habe da aber bedenken...


    Aufkleber sagt: 1495184 und : 71 BG 4602 BNA


    Was mir gleich aufgefallen ist: die Anschraub-Flächen des Mittellagers sind nicht in einer Ebene, sondern schräg angeordnet...


    Capri??
    P 5 ??



    Bilders folgen noch...

  • So nu hier Bilder.
    Rechts eine welle vom gemeinen 1,6l T II.
    Die Teile geben eine Welle.



    Wie man sieht, geben die Teile eigendlich eine Taunuswelle,
    wenngleich mir das Schiebestück doch sehr knapp vorkommt.
    Gerade bei der Welle mit Kreuzgelenk könnte doch das Schiebestück ein wenig mehr im Getriebehals stecken...




    Hinten kommt gut hin...



    Hier nun das komische...
    Die Flächen zum Anschrauben sind nicht, wie beim Taunus T II, in einer Ebene, ...



    ...sondern schräg.




    Die andere Welle ohne Hardy ist genau so...

  • denke mal der durchmesser vorne getriebhals und verzahnung gibt hier am ehesten aufschluss.. also P7 ist doch nicht so weit wech..

  • fehlproduktion,
    so´n krummen mist hab ich ja noch nie gesehen, naja ich tu´s ja auch nicht mit kleiner scheiße.


    wo stehen die nummern denn? hab doch auch noch soviele kardanwellen und keine ahnung wozu die gehören :sad:

  • Zitat

    Original von ing.westernhagen
    :? :? :? hm um welche welle teile gehts denn jetzt.. :?


    Wieviele Wellen siehst du denn momentan in Teilen da liegen??? :O


    Durchmesser giebts m.E. nur von dieser T II Welle, die "dünn" ist,
    und den "V-6" - Wellen mit dickem Durchmesser....


    ...los, sach schon, welche Welle schräg am Mittellager angeschraubt wird... :catch:

  • Wenn Dein Mittellager so ausschaut;



    dann ist´s kein Taunus. Das passende Gegenstück müßte dann so aussehen:



    Deine Welle ist aber auch nicht vom Transit, dafür ist die zu kurz. Kombiniere-Taunuswelle mit Transit Mittellager?!? :gruebel: Hat beim 5-Gänge Umbau aber auch seine Vorteile..... ;)