Stecker für Kontaktlose Zündung

  • Suche Kabel mit Stecker(wie aufn Foto) für die Kontaktlose Zündung OHC 4 Zylinder.
    Wäre Super wenn jemand sowas aufgehoben hat und an mich abtreten könnte.

    Gruß Björn

  • Welchen Stecker meinste denn??


    Den der wohl immer kaputt geht?? vom Verteiler weg der ?? mit den dreri Kontakten??


    ;(;(;(


    Ich werde da einen Standard-Stecker nehmen und alles neu verpressen....

  • Ich habe den Verteiler,die Blackbox und die Spule.
    Brauche die Kabel mit Stecker.(Das Foto ist nur zur orientierung,also kein Orginal Bild meiner Teile)
    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von Björn ()

  • aha. also den gesamten kabelbaum und am besten noch ne anleitung. ok. ich schau nach was da ist.

  • nö.


    is nix da.


    weil, ich mir den kram in ermangelung an noch brauchbaren kabelbäumen selber gebastelt habe.
    die stecker sind nix anderes als kleine litzen. 7 am großen zum steuergerät und 3 am kleinen zum verteiler.
    wenn du die kabelbelegung hast, dann geh nach conrad und hol kabel, litzen, schrumpfschläuche und selbstverschweißendes klebeband. fertig. so kannst du das ganze in der länge deiner wahl und mit neuen nicht mehr brüchigen kabeln machen.
    der aufwand bleibt fast gleich. selbst ein gebrauchter kabelbaum sollte besser komplett zerlegt werden. besser is. sag ich.


    das waren zumindest meine überlegungen damals. nachdem der erste baum abgefackelt ist und der zweite so scheiße aussah, das selbst das zumachen der motorhaube mich nicht beruhigt hat.


    schaltplan?
    hab ich hier vor jahren schon mal gepostet. habs nur in paperform hier. googeln, suchen oder ich scans ein.

    Einmal editiert, zuletzt von m e v i d o ()

  • ...du brauchst alle Stecker...


    Dann geb´ ich Mevido Recht.
    Die Stecker-Pins sind mit Sicherheit genormt.
    Stecker giebt´s mit oder ohne Isolierung bei Conrad oder ELV oder beim HIFI-Fuzzy um die Ecke...
    Manche Sachen auch direkt beim freundlichen Fordhändler...(...andere machen sich die Arbeit nicht..)


    Neu machen :spitze:

  • meins auch nicht.
    denk daran parallel zum evtl. vorhandenem widerstandskabel eine nues zu legen und das alte tot zu legen.
    mach ersma alles mit lüsterklemmen. die hinterhofarschmethode. wenn er läuft kannste immer noch richtige verbindungen machen und alles schön verlegen.

  • wenn dir das kabelsalatitis selberbasteln nicht zusagt, das zeug is doch au´s nem sierra, oder?
    die stehen doch reihenweise auf´m schrott, zumindest hier und mehr als´n 5er dürfte für so´n paar kabel auch kein geistig normaler schrottverbrecher verlangen.....

  • ich brauche dann doch ne genaue Anleitung.(Widerstandkabel Neu legen,warum wieso usw.)
    Werde morgen mal zum Schrott laufen und schauen was ich bekomme.?!
    Dann weiter im Text

  • is doch hier bereits alles 200 mal durchgekaut worden maus.


    deine zündspule hatt jetzt eine verbindung mit dem zündschloss über einen widerstandskabel.
    dies muss raus und durch eins ohne widerstand ersetzt werden. für die zündspule der kontaktlosen zündung.


    alles andere erklärt sich anhand des planes doch von selbst.


    wäre nur mal schön wenn einer die belegung der stecker 1-7 mal bestätigen könnte.
    es soll unterschiede geben in der belegung. ich muss mal schauen wie die genaue nummer meines steuergerätes ist und welche belegung da anliegt.
    allein deshalb macht ein fertiger kabelbaum meist keinen sinn. ausser er gehört definitiv zum steuergerätstecker.


    der 7er ist frei. ich hoffe das ist zu lesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von m e v i d o ()

  • was hier immer so alles durchgekaut wird.
    War heute auf 3 Schrottplätzen,ohne Erfolg.(Alles Spinner in Duisburg)
    Denke das ich mal ne komplette einheit aussen nen Sierra bekomme.Dann nur noch Kabel ohne widerstand nehmen und gut.Hoffe ich.
    Björn
    Und nenn mich net Maus :fuck:
    :D:D:D
    Danke

  • sorry hasi.
    mach das. wenns geht isses gut und einfacher. klar.
    den schaltplan brauchste dennoch.

  • keine erfahrung mit aber was pertronix oder die andern machen ist das gleiche. für mehr geld.
    anscheinend musst du deine alte spule behalten.
    ne anleitung wird wohl dabei sein.


    keine bedenken.
    aussr bei garantiefällen. alles wieder rüberschiffen? oder doch lieber auf pertronix ausweichen? dann haste händler hier vor ort. denke ich.