Teppich?

  • scönen guten abend ihr weisen........hab da mal ne frage....mein teppich ist durch...blöde sonne...und jetzt möcht ich dasgerne mal neu machen....die frage also wo bekomme ich einen teppich her gibt´s da noch irgendwo zulieferer die sowas haben?


    74´er xl coupé


    besten dank sagt der herr fischer

  • farbe? taunus 2und 3 geht auch. taunus 2 in schwarz hätt ich noch gut gebraucht....

  • farbe is eigentlich relativ egal...alles besser als dieses grün braune pilz geschwür was da grad liegt...wenn du hast sende doch mal ein bild und was du dafür haben möchtes per email....danke schonmal

  • Zitat

    Original von Günther
    Gibts auch in LHD.


    Hab ich auch erst gedacht, steht aber weiter unten im Text, dass es auch für Linkslenker geht.


    Aber seltsam find ich, dass der Teppich zweiteilig ist und die behaupten, das wäre auch im Original so.


    Ich werd mich aber nochmal mit Bürste, Bleiche und Farbe über meinen Teppich hermachen, bevor ich das Geld für den neuen ausgebe. Hast du sowas bei deinem Teppich schon probiert?



    Gruss
    Günther

  • naja.. das problem ist halt..das der wagen beim vorbisitzter unter einem carport im garten stand..und die sonne die da schräg reinschien hat diverse farbabstufungen erschaffen....glaub da kann die waschmaschiene auch nicht mehr helfen.....
    aber ebay aus australien ist auch nicht so wirklich eine alternative...find das zu teuer und is auch soweit weg.....


    plöb

  • So hab ich das vor. Aber für die Waschmaschine ist er glaub ich zu unhandlich.


    Hast du das schon mal gemacht?



    Gruss
    Günther

  • waschmaschine hab ich bislang selber nur gelesen, habe teppiche bislang auf den hof gelegt und dann mit´m hockdruckreiniger drüber, am besten auch mal mit schrubber und teppichreiniger bearbeiten, hinterher flott trockenen lassen sonst schimmelt´s ja wieder.
    färben mußte ich noch nie, hatte immer nur schwarze teppiche, die bleiben schwarz, außerdem bin ich da nicht so penibel, da liegen eh fussmatten drauf

  • Zitat

    Original von Fischer
    scönen guten abend ihr weisen........hab da mal ne frage....mein teppich ist durch...blöde sonne...und jetzt möcht ich dasgerne mal neu machen....die frage also wo bekomme ich einen teppich her gibt´s da noch irgendwo zulieferer die sowas haben?


    74´er xl coupé


    besten dank sagt der herr fischer


    Du bekommst auch noch nagelneue Teppiche bei ebay Australien.


    Gruß
    Jens

  • Wenn das mit den Farben nicht wäre, kann ich ebenfallc Massen an Teppichreiniger, ne Bürste und nen Kärcher empfehlen, es hat zwar zwei Stunden Arbeit gemacht (sanft einmassieren) und etwa 2-3 getrocknet, der alte Ghia-Teppich war danach aber schön kuschelig und duftete wieder angenehm.

  • danke für die ganzen tips...hab mal n bischen geschäumnt un eigentlich is die substanz ok....versuch erst mal färben


    gruß