taunus hinterachsen frage

  • bei welchen modellen ist die große achse (mittlere köln achse) verbaut worden?
    ich dachte bisher das nur der 1,3 die kleine achse hätte - aber gestern wurde mir erklärt, dass ausschließlich die V6 große achsen haben - stimmt das ?


    in wiefern unterscheiden sich diese beiden achsen? sind da nur die bremstrommeln anders, oder haben die auch unterschiedlich starke steckachsen?

  • es gibt auch kleine achsen mit großen trommeln (ich glaube beim gt).
    der achskörper als solches ist ein anderer, unterscheiden kann man die beiden z.b. anhand des diffdeckels, bilder dazu gab´s hier im forum auch schonmal, ob die bilder noch zu finden sind weiß ich nicht, aber es finden sich bestimmt noch beschreibungen, die eine hat ´ne "delle" im deckel, die andere ´nen komplett "runden" deckel.
    wo die sonstigen unterschiede sind weiß ich nicht, is taunus-starrachsenmist, da is mein interesse eher gering

  • Sind 2 total unterschiedliche Achsen:Gehäuse grösser,Steckachsen,Lager stärker.
    Unterscheiden ist einfach:
    -Kleine: Deckel seitlich gerade
    -Mittlere: Deckel grösser und seitlich nach innen geschwungen


    Gruss Ralf
    Edith meinte es sei erforderlich,da sich die Smilies wieder reingeschummelt haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • gibt es eigendlich auch ne große? :?
    wo war die dann drinn?