erst mal tanken, dann nach Spanien...

  • ...is klar, Bierchen, is dein Motto. Ich mach's aber im Mai.
    Von HH nach Santander (bri Billbao). Was für Tipps könnt Ihr mir geben fürr Langstreckenfahrten mitzunehmen (ausser das übliche: Öl Wasser und Bier).....???

  • Santander ist nicht gerade die Traumdestination aber.... die Nummerschilder sind da "SS ...." ;)


    Gute fahrt und pass auf die franzosen auf!

  • Jau, in Frankreich das Auto nicht unbeaufsichtigt lassen.
    a) sind die zu dämlich das vernünftig zu knacken (die schlagen einfach Scheiben ein, sogar bei /8)
    b) klauen die alles was nicht niet- und nagelfest ist (sogar ne Sporttasche voller Dreckwäsche)
    c) können die nicht einparken ohne min. 3 andere Autos zu beschädigen
    d) können die genauso gut autofahrn wie man sich das nach c) denkt
    e) kriegst du von deren Sprache Hirnkotzen im Ohr

  • Jau, Tüddeldraht und Schraubendreher ist das Wichtigste. Panzertape ist auch nie verkehrt. Radkreuz und Wagenheber!!! (*duck*, nochmal sorry Ralf)

  • oder wie das Ding heisst, welches im Lenkrad eingeklemmt wird, das werde ich mir Zulegen (Sieht immer sehr Diebstahlsicher aus). An sonsten: Ne Wumme? In FR gibt's ja Gasknarren, die in D nicht erlaubt sind, die machen übelsten Alarm. Aber im ernst, ich werde nix im Auto sichtbar liegen lassen und mit einem offenen auge schlafen (am besten in der Karre selbst).....

  • Tschulligung.
    Aber echt nix im Auto lassen! Ich sach nur abgefuckter /8 mit Decken als Sitzbezügen (also genau wie mein Taunus jetzt *G*), nix drin, nur ne Sporttasche auffe Rücksitzbank. Für Froggers is das wohl Anreiz genug schnell ne Scheibe einzuschlagen. Und das war kein krimineller Pariser Vorort oder so.

  • Und? Das bekommst in D-Land auch. Hatten wir vor Jaaaahren in Berlin. Passat 32B: Scheibe eingeschlagen, ein billiges Supermarkt-Radio und ne Packung Saft-Tütchen (diese kleinen 0,2l-Dinger) entwendet.
    Diebstahl mach durstig... :irre:


    Ansonsten lese ich hier alle Tipps begeistert mit: Wenn alles hinhaut, fahren wir nächstes Jahr auch per Altblech von HH Richtung Spanien.

  • 1. ein langes Jadgmesser
    2. lima regler
    3. keilriemen
    4. kühlerdicht
    4. paar schlauchschellen und nen stück fahradschlauch zum reparieren von wasserschläuchen
    5. quick steel
    6. 17er und 13er schlüssel


    das sollte reichen.

  • ich hätte gern die 17.



    süss-sauer.





    und ne cola.







    :O :stupid:

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Bonnie, sei still sonst gibst gleich Züchtigung mit der 3 !


    jetzt weiß ich endlich wovon du wirklich träumst