Wagen wird nicht warm

  • Den Heizungsfred hab ich schon gelesen. Mein Wagen wird auch nicht warm. Allerdings bleibt die Temperaturanzeige immer unter der Skala. Sie geht gaaaaanz wenig hoch, wenn der Wagen warm gefahren ist. Das liegt an der Anzeige oder? Wieder was verharzt? :?



    Muß dazu sagen, daß er super anspringt und auch gut läuft. Kommt mir nicht so vor, als ob der eiskalt ist. Außerdem müßte er doch nach wenigen Kilometern trotzdem hochgehen- auch wenn das Thermostat auf dauer-auf ist, oder? Bin schon fast 300 am Stück gefahren- nichts.


    Das Phänomen ist doch sicher nicht unbekannt, oder?
    Will gar nicht groß rumschrauben und alles auseinanderreißen. Läuft alles so gut gerade.
    Never Change a winning Team.:spitze:


    Dankeschön

  • Klingt als hättest du keinen Thermostaten drin oder der der drin ist ist hin und schließt gar nicht erst, somit kühlst du ab motorstart und dann wird er kaum warm.

  • Jaja,, auf die Idee bin ich auch gekommen-
    aber müßte er dann nicht irgendwann trotzdem warmwerden -
    und außerdem schlechter laufen?

  • aber er läuft so gut...
    Ich wette ich tausche das Ding und dann läuft er schlechter :gruebel:
    Na gut, vielen Dank für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von thonast ()

  • quatsch, hat doch mit dem motorlauf nichts zu tun.
    ist doch nur dafür da den motor erst dann wenn er auch warm is zu kühlen.
    unbedingt tauschen, is nich so toll wenn der motor nie warm wird


    hast du den jetzt eignetlich komplett restaurieren lassen ?
    Das müsste dich ja nen vermögen gekostet haben oder? :?

  • Naja, das Blech eben-
    die Technik und der Innenraum kommen später, wenn ich den Kredit zurückbezahlt habe :D


    naja, war nicht sooo teuer. 1,5 schweißen und 1,5 lackieren. War auf jeden Fall ein guter Preis für die Arbeit.
    Hätte ich mit einem anderen Auto sicher billiger haben können, aber was hilfts.
    Und wenn ich selbst drangegangen wäre, hätte es Jahrhunderte gedauert.


    jetzt freue ich mir auf jeden Fall ein Loch in den Bauch :D:D:D
    Nochmal Dank an die Stralsunder

  • wenn ich mir überlege was an deinem alles im arsch war, denke ich sind die preise tatsächlich vertretbar ;)
    Glückwunsch dazu!
    Die Technik bekommste aber auch allein wieder flott, gibt genug Helfer hier ;)

  • Wenn er Betriebstemperatur hat, fühl mal vorsichtig nach wie warm der untere Kühlerschlauch wird.
    Sollte eigentlich ähnlich dem Ablauf sein.


    Dann kannst du schon mal den Kühler ausschließen und er hat korrekten Durchfluß.


    Die Temp-Anzeigen bei meinen Knudsen funktionierte auch nie so, daß die Anzeige bei BT in den mittleren Bereich ging (obwohl Fühler immer neu), kam manchmal gar nicht erst aus dem vorderen kalten Breich hinaus.

  • Hab das gleiche Problem - die Temperaturanzeige bleibt unterm ersten Strich.
    Thermostat-wechsel hat gar nichts gebracht. Ist wohl die Anzeige selbst.

  • Hab das gleiche zumindest später auch beim Sierra und Scorpio gehabt.


    Man gewöhnt sich dran, macht sich dann aber doch Sorgen, wenn die Anzeige dann doch mal in den "gesunden" mittleren Breeich geht....
    (ist er jetzt zu heiß???)

  • Bevor du was tauschst, prüf erstmal welche Teile kaputt sind (kost ja nix)


    - Kühler wie oben beschrieben mit Durchfluß


    - Zündung einschalten, Kabel vom Temperaturfühler abziehen und auf Masse halten, wenn nun die Temperatur-Anzeige Vollausschlag gibt, ist die Temperatur-Anzeige zumindest noch funktionierend (inwiefern sie die richtige Anzeige liefert im Verhältnis warm/kalt ist dann immer noch nicht geklärt) aber dann liegt es zumindest eher am Temperatur-Fühler.


    Richtige Farbkennung am Fühler?

  • kalten motor anschmeissen.
    dann fässte mal beide kühlerschläuche an, oben und unten.
    wenn die gleichschnell gleichwarm werden, is das thermostat hin...