die japaner haben die längsten...

• Ich weine meiner Celica TA-28 immernoch nach. Die gehörte angeblich zur ersten Generation technisch solider Japaner, bloß sprach sich das mitte der Siebziger in Europa nicht gebührend schnell herum.

Da gabs den ganzen Schnickschnack serienmäßig - samtene Sportsitze, Bierdosenfächer, umlegbare Rücksitze, statt B-Säule rahmenlose Türen und mit im Gepäck waren 5 Gänge und zwei Registervergaser - womit er netter anzog als meine GT-Taune damals und dabei nur die Hälfte schluckte. Nie Ärger gehabt; fuhr wie n Panzer auf Speed, konnte man alles mit machen und kam immer heim. Immernoch mein Tip für jeden, der mal Marken-fremdgehen will ;)

So ähnlich sah das aus, naja fast.

Einmal editiert, zuletzt von phono ()

• Wobei das auf dem Bild mal n besonders hässliches Exemplar ist. Zu hoch, überflüssiges Gedöns vor dem schönen Kühlergrill, zu viele Scheinwerfer, zu viel schwule Schrift auf der Flanke, überflüssige Sidepipes, zu viele Farbübergänge... :irre:

• so ein alten celica hatte eine kumpel 1980 ? bei der bw.. oft mitgefahren... war wirklich ein nettes auto .. hat mir imponiert, alles dran .. war irgendwie so eine art mini capri mit vollaustattungsflair ohne so teutonisch einfach und groß zu sein..

gruß ing.westernhagen

• Zitat

Original von piratte
    Wobei das auf dem Bild mal n besonders hässliches Exemplar ist. Zu hoch, überflüssiges Gedöns vor dem schönen Kühlergrill, zu viele Scheinwerfer, zu viel schwule Schrift auf der Flanke, überflüssige Sidepipes, zu viele Farbübergänge... :irre:

stimmt vollkommen. weiß auch nicht, was mich da geritten hat. vielleicht eher so?