Zöllige Schrauben am granni 1

  • Hallo,


    ich hab da mal ne ganz doofe Frage: An meinem Granni fehlt ja noch der Unterfahrschutz (den ich hier freundlicherweise von Dirk bekommen habe). Nun brauche ich noch Schrauben dafür. Ich weiß nur dass es zöllig ist und dass es ein Set aus Schrauben und Muttern ist (teilweise Muttern am Wagen, teilweise Gewindebolzen). Hab selber noch nicht nachgesehen weil der Bock noch eingemottet ist ;(


    Kann mir jemand sagen was genau ich brauche, also wie viele Schrauben mit Zollangabe und Länge und wie viele Muttern in watt für´n Zoll? Die hier bei Ford sind so d..., die ham absolut nix mehr über ältere Modelle oder wollen halt nix haben weils mit Suchen, also Arbeit verbunden ist. Wenn ich die Angaben hätte würd ich mir die Teile in der Firma drehen lassen, ist glaube ich einfacher und billiger als was auf dem Markt zu suchen ... Der Bosch-Dienst von Ulm der den Wagen gemacht hatte hat da letztes Jahr nix gefunden und deshalb den Unterfahrschutz einfach mal weggelassen :fuck:


    Danke und Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Sweetchuck ()

  • Was meinst du denn mit "Unterfahrschutz" ?
    Vorne die Pappe ?

  • wenn der "unterfahrschutz" aus pappe gemeint ist (ist eher nen luftleit"blech") der wird mit blechschrauben festgemacht. 4,2 oder 4,8 im durchmesser

  • Also das ist so´n Press-Papp-Plastik-Gepröpel-Dingens. :gruebel: Ist nicht so ganz groß. Geht von der Schürze unterhalb des Nummernschildes bis schätzungsweise zur Achse. Die vordere meine ich :irre: Ist wohl wirklich eher nen Luftleitblech als nen Unterfahrschurz. Wäre mir prinzipiell auch relativ schnurz aber ohne das Teil wird der Motor ordentlich warm weil der Fahrtwind nicht direkt zur Ölwanne geleitet wird sondern nur verwirbelt ...


    Blechschrauben? Ich glaub ich muss mich mal da drunter legen und gucken. :paranoid: Mir wurde von dem Bosch-Menschen gesagt dass da am Wagen teilweise Muttern angeschweißt sind und teilweise Gewindebolzen. Alles zöllig. Demnach müsste es ein Verschraubungsset geben ... :? :gruebel: :?


    Gruß
    Thomas

  • Ich habe nen 74er nen 76er und nen 77er Granada. Un ein paar neuere. Keiner hat da Muttern ung Gewinde. Alles Blechschrauben. Manchmal haben die bei solchen Diensten schlicht k.A.

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Manchmal haben die bei solchen Diensten schlicht k.A.


    Das will ich Dir net abstreiten. Vor allem DIESER eine Dienstleister der wo an meinem Wagen geschraubt hat, dem trau ich so gar nichts mehr zu ....


    Nundenn, ich werf mich mal unter den Hobel und schau mal nach. Blechschrauben wären ja ideal, sowatt hab ich da ...

  • Vielleicht hatte der mal einen richtigen Unterfahrschutz? Nicht nur so ne Aerodynamikpappe.