Stück Blech

  • Moin,
    suche hier für den Tobi-Tobsen ein stück Blech für sein Dach vom Granada 1. Hintergrund ist der,dass er nen Granni hat wo einer mal ein Sonnendach eingebaut hat.Das soll nu raus und wieder dichtgemacht werden. Ich denke mal das man auf Grund der Wöllbung im Dach nicht einfach ein gerades Blech nehmen kann. Deshalb die Frage ob jemand nen Schlachter stehen hat dem man ein Stück rausnehmen kann...


    Danke...

  • Danach sieht das Dach wie ne Achterbahn aus... :spitze:

  • wollt grad sagen, schweißen is da nich gut wegen dem verzug durch die hitze. muss er sich gut überlegen, besser wär da wohl komplett das dach auszutauschen und an den säulen anzusetzen

  • das geht schon- musste beim rausschneiden schön langsam machen, das da nicht schon zu viel hitze rein kommt.... am besten du schweißt das dann mit cusi (kupfer-silizium) schweißdraht wieder ein. habe da auch schon mitten aus der seiten wand was erneuert. (ohne verzug) mit cusi draht schweißt du bei ca 900 grad c... (is quasi hartlöten mit schutzgasschweißgerät...


    wenn du schweißt, dann punkt für punkt und schön langsam- am besten von unten jemad in der karre der mit nassen lappen bisel kühlt... wichtig ist auch das beim putzen super langsam gemacht wird... habe da auch schon einiges was bis dahin ganz gut war wieder versaut durch zu viel temp...