Marcus sein PC is defekt,deshalb von mir
Nein es ist kein 2,3er mehr....... :D 
Jetzt mit Ladeluftkühler
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Marcus sein PC is defekt,deshalb von mir
Nein es ist kein 2,3er mehr....... :D 
Jetzt mit Ladeluftkühler
sehr schön!
wie siehts mit dem ansprechverhalten des turbos aus wegen der höheren druckwege?
stellt sich noch raus.......Motor ist frisch gemacht und muß ersma eingefahren werden,ohne Ladedruck. ;)
Watt issn das fürn Proppen in der Unterdruckleitung zum Verteiler ?
Rückschlagventil
sieht aus wie n 1weg ventil
edith: shit zu spät!
ZitatOriginal von Jörg
Rückschlagventil
Tja, geht der Unterdruck rein und nicht wieder raus ? Oder wie ???
....genau
mmmh....respekt....2,8er?
Da muß ich wohl nachlegen :O
Also wenn eure Getriebewelle so aussieht, müßt ihr aufhören
mit was? Ladedruck? Bis jetzt(2,3er) war die KD das Problem.
Sorry, KD heißt für mich Kundendienst. Hilf mir mal auf die Sprünge
Kopfdichtung
ach jetzt, tja dann bleibt wohl nur Pressring einarbeiten.
Sehr lecker! ![]()
1. Ist der Rückschläger unbedingt nötig?
2. Ist das unten rechts ein Malpassi Benzindruckregler?
3 Was habt ihr mit der Stossstange gemacht? ![]()
Genau - die ist mir auch aufgefallen - kannste mal ein pic einstellen, das die ganze Front zeigt ?
Jörg: lass doch mal nen paar daten vom motor hören (also was so von der serie abweicht). Dass er jetzt nen LLK kühler hat seh ich ja auch so... aber der rest. und noch ne frage: wie lange hat das bei dem 2,3 mit der ZKD gehalten? gabs irgendwelche probleme? wieviel ist dein Bruder damit damals gefahren? halt nen paar erfahrungen aus dem betrieb ![]()
Tja mim 2,3er isser so 2000km gefahrn (mim zu kleinen Kühler) von Bielefeld Heim Stau,E-Lülfter,Heizung volles Rohr,trotzdem Heiß......Nachts wenns trocken war 0.7 Bar LD......lief echt wie Sau!
Dann wieder KD Plärk.Demontiert,Köpfe un Block krumm.
Jetzt 2,8er Vergaser mit Vergaserwelle,spezielle Kopfschrauben mit watweißichwieviel Nm angezogen.Neue Pleullager,gehohnt,neue Kolbenringe.Jetzt ersma einfahren,dann 0,2 Bar LD dann Prüfstand.
ZitatOriginal von Jörg
Tja mim 2,3er isser so 2000km gefahrn (mim zu kleinen Kühler) von Bielefeld Heim Stau,E-Lülfter,Heizung volles Rohr,trotzdem Heiß......Nachts wenns trocken war 0.7 Bar LD......lief echt wie Sau!
Dann wieder KD Plärk.Demontiert,Köpfe un Block krumm.
Jetzt 2,8er Vergaser mit Vergaserwelle,spezielle Kopfschrauben mit watweißichwieviel Nm angezogen.Neue Pleullager,gehohnt,neue Kolbenringe.Jetzt ersma einfahren,dann 0,2 Bar LD dann Prüfstand.
ui. doof. das is meine befürchtung warum ich mit meinem krams net vorankomme.
motor neu eufgebaut und rennt auch so ganz gut - hab angst mir den motor kaputtzumachen solange ich nur meine paar euro im monat als student hab.
muss halt schon vernünftig gemacht werden wie man sieht.
Jaja Se´s Winterdepressionen................loslegen dann siehste wies läuft ![]()
ZitatOriginal von Jörg
Jaja Se´s Winterdepressionen................loslegen dann siehste wies läuft
jaja - es zumindest mal auszuprobieren hab ich ja vor dieses jahr. aber noch kein dauereinsatz. ohne die richtigen teile ist der motor einfach zu schade.
Aber noch kein dauereinsatz. ohne die richtigen teile ist der motor einfach zu schade.
Das sagst du jetzt,wenn er läuft setzt du alles dran dasser hält!!!! ;)
ZitatOriginal von Jörg
Aber noch kein dauereinsatz. ohne die richtigen teile ist der motor einfach zu schade.
Das sagst du jetzt,wenn er läuft setzt du alles dran dasser hält!!!! ;)
ja sia! aber dazu braucht man dann das geld. allein ölkühler mit allem firlefanz nebst dann nötiger Ölpumpe mit höherem druck und förderleistung sowie LLK mit allem krams kostet einiges. von der abgasanlage und vernünftigen instrumenten mal ganz abgesehen.
ZitatOriginal von Se
ja sia! aber dazu braucht man dann das geld. allein ölkühler mit allem firlefanz nebst dann nötiger Ölpumpe mit höherem druck und förderleistung sowie LLK mit allem krams kostet einiges. von der abgasanlage und vernünftigen instrumenten mal ganz abgesehen.
Vor allem brauchst Du ne Spritpumpe mit der Druckmembrane....
Deine leigt noch hier im Keller :O
Jörg:
Liefer mal Bericht ab ob der LLK was bringt.
Wo hast Du die Rohre und Bögen dafür her?
Wenn du jetz vom Gas gehst bei 0,1Bar LD zicht es deutlich länger,ne Menge mehr Luft im Umlauf und im Saugbetrieb ist er nicht ganz so spritzig wie mans vom 2,8er kennt.
Schläuche sind ausm Nutzfahrzeugbereich....verstärktes Silikon
Rohre sind aus Auspuff+Bodenreinigungsgeräten entliehen.....
Ha! Ich wollt doch sagen ich kenn das Staubsaugerrohr, das sieht ja aus wie mein Endtopf!
ZitatOriginal von Jörg
Wenn du jetz vom Gas gehst bei 0,1Bar LD zicht es deutlich länger,ne Menge mehr Luft im Umlauf und im Saugbetrieb ist er nicht ganz so spritzig wie mans vom 2,8er kennt.
Schläuche sind ausm Nutzfahrzeugbereich....verstärktes Silikon![]()
Rohre sind aus Auspuff+Bodenreinigungsgeräten entliehen.....
Hast Du die Bleche neben dem Wasserkühler aufgeschnitten?
Ich hab mir schon 100 Nächte den Kopf darüber zerbrochen, wie ich´s bei mir mache, aber ich hab keinen Platz....
Ja die Rohre mussten numa da durch......