• Vielleicht arbeitet ja hier einer in einem Autohaus und kann mir weiterhelfen.
    Ein Bekannter will ein Auto bei einem Peugeot- Händler kaufen.
    Da es kein Peugeot ist, will der Händler das Auto nur ohne Garantie verkaufen.


    Jetzt steht die Frage zur Diskussion, um wieviel man den Kaufpreis reduzieren kann, wenn man auf die Garantie verzichten würde.
    Das Auto sollte ursprünglich etwas über 8000 kosten.

  • Als Händer darf der die Garantie nicht ausschließen. Das ist keine Preisfrage...


    Und erst recht nciht davon abhängig, ob das ein Auto seiner Hausmarke ist oder nicht. Wär ja noch schöner...

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • ne als händler musser immer Garantie geben, es sei denn er verkauft das teil als bastlerauto glaub ich.

  • Das Auto ist aber erst 2 Jahre alt und mein Nachbar will ums verrecken so eine Mühle haben.
    Produktion ist eingestellt und Ersatzteilfrage ungewiss.


    Der Händler hat am Telefon schon sowas mit "ohne Garantie" angedeutet.
    Gibt also nur die Variante "Bastelauto" oder eine Verhandlung über einen bestimmten Betrag.

  • Ohne Garantie... und was ist mit Gewährleistung? ;-) Im Zweifelsfall kann man nachher immer den Händler verklagen wenn man eh nicht mit dem befreundet ist, denn er darf als Händler ums Verrecken nicht die Gewährleistung ausschließen, selbst wenn dein Kumpel das im Kaufvertrag unterschreibt. Die Klausel ist dann einfach ungültig.

  • Zitat

    mein frollein redet auch von "liebhaberauto" weil der lupo nicht mehr gebaut wird.


    sag bloß deine olle steht auch auf sonen dreck? meine ex fand ihren arosa ja auch immer am besten :stupid: frauen :stupid:

  • Servus,


    soweit ich weiß gibts da einen Unterschied zwischen Garnatie und
    Sachmängelgedöns.


    Ich hab mal irgendwann gelernt,
    dass "Bastlerfahrzeug" nicht zulässig ist, sobald das Teil Fahrbereit is.


    Garantie ist bei Gebrauchtwagen immer abhängig vom Alter etc.


    Google mal nach dem Thema, sollte einiges zu finden sein, denk ich.


    Grüße
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Butcher


    sag bloß deine olle steht auch auf sonen dreck? meine ex fand ihren arosa ja auch immer am besten :stupid: frauen :stupid:


    :O
    meine freundin nennt ihren dreckspolo general lee :irre:

  • Zitat

    Original von Sebastos


    :O
    meine freundin nennt ihren dreckspolo general lee :irre:


    Schlussmachen :paranoid::D

  • Zitat

    Original von Sebastos
    [meine freundin nennt ihren dreckspolo general lee :irre:


    Fährt sie auch dementsprechend?

  • Kann denn hier keiner ernst bleiben ?????? ;(;)


    Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist mir schon bewusst, schreib halt doch immer das falsche.


    Der Händler möchte von dem Auto nie wieder was hören oder sehen (was ich sogar verstehen kann)
    Wenn er die Kiste an einen anderen Gewerbetreibenden verkauft gelten andere Spielregeln mit Ausschluss etc.


    Morgen wollen wird das Geschoss mal begutachten, dann sind wir ja schlauer.
    Meld mich heute abend nochmal, muss erstmal fix unter meinen Hundefänger kriechen.


  • was isn das fürn eimer? rover?
    grundsätzlich kann der händler schreiben, dass z. b das fahrzeug nicht komplett ist, also z.b nur die karosserrie oder so verkauft wird und alles andere fehlt.(auch wenns dran ist) das würde die gewährleistungsklausel egalisieren.

  • Zitat

    was isn das fürn eimer? rover?


    Nee, schlimmer- ein Dacia Pickup.
    Manche Leute haben aber auch einen Geschmack..............
    Wenigstens fahren wir da morgen mit meinem Transit hin.

  • Zitat

    Original von taunus1973


    Nee, schlimmer- ein Dacia Pickup.
    Manche Leute haben aber auch einen Geschmack..............
    Wenigstens fahren wir da morgen mit meinem Transit hin.


    :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
    :stupid:

  • Halbwegs praktisch mag so ein Teil ja sein.
    Für das Geld würde ich mir aber lieber einen Ranger oder dergleichen zulegen.

  • stichwort verarbeitungsqualität....


    son dacia is stabil, keine frage. aber wie lange???


    hab mal n neuen 1310 tx gesehen, der teilweise mit holzschrauben zusammengebaut war...war grad nix anderes zu kriegen oder die warn biliger wie blechschrauben... :stupid: