Welche Batterie??? 2.0 Liter V6

  • hmm, nein. jedenfalls nicht wenn ich den werten lehrenden glauben darf. deren aussage zu folge ist die lichtausbeute noch zu mies und derzeit braucht man drei von diesen hochleistungs-LEDs um eine normale KFZ-Scheinwerferbirne zu ersetzen. 55W oder was die haben. jedenfalls liegt die verlustleistung bei drei dieser LeistungsLEDs nahezu genausohoch. derzeit sind Gasentladungslampen von der reinen Verlustleistung noch vorn. Irgendwas zwischen 30 und 35W.

  • Ich hab jetzt auch mehr an Standlicht gedacht. Scheinwerfer gehen doch eh bei den meisten Autos mit der Zündung aus.

  • stimmt benno. bin doof. da is led natürlich klar im vorteil wenns um die reine standlichtbeleuchtung geht. aber bei ner schwachen batterie im winter kann das schon reichen. laut meinem prof sind die batterien in neuwagen so schlecht, dass sie maximal die garantiezeit so gerade eben überleben. danach ist exitus. alles so von den autobauern von den batterieherstellern gefordert. kostenfaktor. 5 euro sparen. macht auch 100.000 autos... na ihr kennt den kapitalismusdreck...

  • Vor ner Zeit gab es einen Bericht über die Entwicklung des BMW, hm, glaub es war der 7er. Luxusschlitten für richtig Kohle. Und die redeten sich da richtig die Köppe heiß - über Dämmmaterial für 1Euro. Oder DM.


    Unglaublich, unter welchem Kostendruck da produziert wird.


    Und trotzdem wird die Scheiße immer teurer :sad:

  • Zitat

    Original von Bierchen
    klar wird immer teuerer, weil muß ja immer mehr sinnloser firlefanz rein


    hätte man keine werbeabteilungen erfunden wär das heute kein problem


    zitat: "erzählen sie den leuten lange genaug was sie zu haben wollen - und sie werden es haben wollen!"

  • Die Produktion ist auch irre aufwändig geworden.


    Wir liefern Gas-Schnüffelgeräte an BMW - was die für den Scheiß abdrücken, geht auf keine Kuhhaut. Haben extreme Ansprüche, aber zahlen dafür, dass Dir schwindlig wird.


    Mein Kumpel und Geschäftspartner verdient sich damit dumm und dämlich. Sind leider Zukaufteile, ich hab' also nix davon ;(

  • Zitat

    Original von Se


    hätte man keine werbeabteilungen erfunden wär das heute kein problem


    zitat: "erzählen sie den leuten lange genaug was sie zu haben wollen - und sie werden es haben wollen!"


    die karren müssen immer mehr blödsinn enthalten, damit sie im verhältnis zur inflation teurer werden dürfen, ergo muß dieser blödsinn möglichst billig (produziert) sein, damit der gewinn sich erhöht, aber das thema kapitalismus war heute schon an anderer stelle und is auch fehl am platze hier!!! wenn hier nochmal jemand nach politischer diskussion verlangt leite ich den eh direkt ins thiazi weiter ;)

  • BATTERIE ? Ich hatte immer ne 66 Amphoures drin, allerdings 2,0 Automatik mit 1 PS Anlasser .. hat auch im Winter bei minus 10 gereicht ..


    gruß ing.westernhagen

  • die geschichte mit den petroleumlampen in china und dem folgegeschäft.. demnächts wollen 1 milliarde chinesen autofahren, mal schauen wie das dann mit dem globalen nachschub fürs lampengeschäft ausieht.. und dem gesparten feinstaub und co2 in duisburgg neben dem rheinstahlwerk :irre::irre:


    gruß ing.westernhagen

  • Zitat

    Original von ing.westernhagen
    die geschichte mit den petroleumlampen in china und dem folgegeschäft.. demnächts wollen 1 milliarde chinesen autofahren, mal schauen wie das dann mit dem globalen nachschub fürs lampengeschäft ausieht.. und dem gesparten feinstaub und co2 in duisburgg neben dem rheinstahlwerk :irre::irre:


    gruß ing.westernhagen


    ich glaub ich investier in öl. ich leih mir 100 mrd öros und warte bis die chinesen in 10 jahren alle sonata fahren und 10l pro 100 durchpusten. dann verkauf ich den scheiss zum 100-fachen...

  • jaja, hätte man vor 10-15 jahren einfach alle karren für lau genommen und bis heute gewartet, ja man wäre schrottmllionär :irre: