Stand der Dinge

  • Hallo Leute


    ich wollte mich mal wieder melden hier
    wie der eine oder andere vielleicht noch weiß bin ich auf der Suche nach nem ollen Ford
    am liebsten wär mir nen 1er Granni


    ich war deshalb seeeehr viel unterwegs in letzter Zeit
    auch ein Grund dafür das ich net so präsent hier war


    ihr hattet ja mal auf diesn grünen mit braunem Dach in München hingewiesen
    sehr interessant, nach Rücksprache mit den Verkäufer müsste ich mich aber finanziell
    recht weitausm Fenster lehnen
    würde zwar grad noch irgendwie gehen aber meine bessere Hälfte und Finanzminister in einer Person
    ist bei der Sache nicht grad begeistert. Milde ausgedrückt :sad:
    hab ihn vor Ort noch nicht angeschaut sonst wirds ganz schwehr...........
    also hab ich halt noch weiter rumgeschaut aber den Grünen ganz abhacken, ne das kann ich nicht.


    Tja, hab einige Consuls und Grannis gesehen
    irgenwie ists immer das Gleiche, wollen alle nen Batzen Kohle und im Grunde kannst das Blech abhaken
    durchweg Rostkisten, egal ob der Preis bei 1.500 € oder bei 5.000 € liegt
    über die Anbieter lass ich mich jetzt nicht aus, das ist ne ganz andere geschichte :D:irre::D


    aber paar km vor der Haustür hab ich kürzlich nen 77er Taunus 2.0 l angesehen
    der war wirklich was :spitze:
    ist zwar nicht ganz das was ich wollte aber da wär nur ein Radlauf hinten zu machen, sonst nix
    und nicht weil er rostig wäre sondern weil der Opa damit beim Einparken sich mit ner Hauswnd nicht einig wurde
    grad mal 50.000 km runter (Hystorie nachvollziehbar !)
    sonst echt sehr sauber, das Teil


    weiß auch nicht, soll ich oder nicht :gruebel:
    ach ja, preislich VB 3.000,-


    Gruß Andi

  • Ich würd nur das kaufen, was ich wirklich will. Keine Kompromisse!


    Wenn man lange genug wartet, kommt schon was daher.


    Gruss
    Günther

  • keine halben sachen :no:
    wer ´nen schönen einser granada will, solte sich nicht mit ´nem IIer-taunus behelfen :no:
    ;)
    immer die ruhe und die geduld bewahren
    immer dran denken, das bessere auto is der bessere kauf, gilt um so mehr, je ahnungsloser man ist, was die materie betrifft (kein vorwurf oder so)


    ein taunus ist auch kein ganz beschissenes auto :no:
    nur halt was ganz anderes als ein granada, größter vorteil beim taunus ist einfach das geringere gewicht.
    unter biete ist mom ein recht ordentlicher und schicker 4-türer-taunus ghia mit beigem/braunem vinyl. der wär preislich moderater, für´n auto das man eigentlich nicht will, also zum ausprobieren recht gut, vll verliebste dich ja doch in die kleine kisten, wenn du sie erstmal hast.
    aber vorher genau überlegen ob du u.U. auch mit ´nem taunus glücklich werden könntest. oder erstmal ´n billigen taunus und den dann als alltagskarre wenn der wunschgranada dir über´n weg läuft, oder dann den taunus für die frau :O :O :O :O

  • hmm, stimmt natürlich was du sagst
    evtl. schätz ich die Granadasache aber auch falsch ein
    vielleicht ist in der Preislage um die 3.500 € wirklich nur eine Totalruine zu bekommen
    aber ich kanns mir nicht vorstellen. Ich werd das Gefühl nicht los das da gaaaanz viele Anbieter auf
    den berühmten Dummen warten der angeblich jeden Tag aufstehen soll :D


    öhm, eigentlich träum ich ja von nem Mustang
    kann ich aber nicht zahlen
    Granni ist sozusagen auch schon n klitzekleiner Kompromiss
    aber halt ein WIRKLICH geiler :D

  • jo sehr geiler eimer, hätte ich das moos, stünde der schon hier vor der tür, sein glück das ich die kohle nicht habe :D

  • Zitat

    Original von Bierchen
    jo sehr geiler eimer, hätte ich das moos, stünde der schon hier vor der tür, sein glück das ich die kohle nicht habe :D


    dito ;)


  • keine fehleinschätzung, 3,5k euro kann man auch´n gutes auto für erwarten, kein concourszustand, aber ordentlich!!!
    für´ne totalruine im leben keine 1000 :no:
    es sei denn gute kotis, topausstattung, topmotor etc, dann vll, so zum schlachten wird´s dann u.U. schon wieder lohnend

  • @ bierchen
    wenn du grad schon mal hier bist
    du kennst dich doch bei den Grannis recht gut aus
    was klackert den da immer an den Hinterachsen bei den Karren ?
    ist mir schon paar mal beim Probefahren aufgefallen ?

  • Zitat

    Original von Rauli
    @ bierchen
    wenn du grad schon mal hier bist
    du kennst dich doch bei den Grannis recht gut aus
    was klackert den da immer an den Hinterachsen bei den Karren ?
    ist mir schon paar mal beim Probefahren aufgefallen ?


    klackern macht nix, is nur so´ne popelige hülse vor´m differential, das muß oder man kann´s einfach beheben. kannste auch mal hier suchen, war kürzlich ausgedehnt thema wie man das perfektionistisch beheben könnte



    Raimund
    schreib den dani (hier aus´m forum) an, das´n bekannter von ihm

  • Zitat

    Original von Bierchen


    keine fehleinschätzung, 3,5k euro kann man auch´n gutes auto für erwarten, kein concourszustand, aber ordentlich!!!
    für´ne totalruine im leben keine 1000 :no:
    es sei denn gute kotis, topausstattung, topmotor etc, dann vll, so zum schlachten wird´s dann u.U. schon wieder lohnend


    ups, zu früh die andere Nachricht rausgeschickt :sad:
    gute Kotis, bis jetzt noch gar keine gesehen.
    hatte neulich nen 3,0 GXL von 72, innen echt noch schön
    Motor aber halblebig, Vergaserproblem. Verkäufer startet immer mit Bremsenreiniger
    die Karosserie war für die Presse, ALLES fix und foxi.
    sollte noch 2.000 kosten

  • Zitat

    Original von Raimund
    Den stelle ich hier daneben :D



    nö du, das geht net
    der passt farblich nicht da hin
    wir sollten da ne andere Lösung finden mein ich ;):D


    Spass beiseite
    sehr schöner Granada, absoluter Hammer !!!

  • Ich habe da noch ein Eimer mit Betongrauer Farbe im Keller.
    Ein Pinsel oder einen Roller find ich bestimmt auch noch :O