Scheibenwischer GRanada 1 wird langsamer

  • kaputt? :D



    nee, im ernst: der hat n extra kabel für jede stufe, guck mal wg oxidation und so...

  • Entweder ist die Kohle für die zweite Stufe abgenuzt, im Halter schwergängig oder die Leiterbahn auf dem Zahnrad beschädigt / verdreckt.

  • oxidation wollt ich als 1. checken. kohlen wären nicht so schön...


    mal schaun, erstmal am we aus der scheune herholen, nächsten monat geht mit dem alltagseinsatz für den grünen los..

  • Falls er zerschossen ist, ich hab noch ein paar aussem 3er Granada liegen. Passen auch...

  • Wenn er auf Stufe 2 zickt, dann wirst Du in dem Moment hervorragenden Funkenflug an den Kohlen des Motors haben.


    Das ist immer so, wenn man zuviel Last auf abgenutzte Kohlen gibt. Kenne ich noch von der Bohrmaschine, die immer mit CSD-Scheibe betrieben wurde. Die hat es auch nicht gepackt und hat sich genauso verhalten. Allderdings nicht sehr lange ;)


    Was ich immer mal ausprobiert haben wollte ist, wenn man die Scheibenwischer im Stand abhebt und dann auf Stufe 2 stellt. Ob sie ohne Last dann wirklich schneller laufen...aber wie gesagt, imme wenn ich angekommen war, hatte ich es dann vergessen... :?