Taunus TC2 mit V8 bei ebay...

• Ha ha, der 79er hat 'ne andere Zündreihenfolge als der orginal 5.0 EFI, d.h. der original Motor-Kabelstrang paßt nicht oder Nockenwelle wechseln. Na gut, Ford Motorsport bietet den non EFI Kabelstrang an, muß aber auch gekauft werden.

Ansaugbrücken gibt es sicherlich wie Sand am Meer aber der Rest sollte auch noch dran sein.
    Steuergerät, Hauptkabelstrang, Relais, EFI Sekundärluft-Klimbim, Aktivkohlefilter zwischen Tank und Ansaugbrücke, EFI-Verteiler, Abgas-Rohrkrümmer, Kat-Anlage (original sind das insgesamt vier Kats) Luftmassenmesser und passender Luftfilter sollten schon auch noch dabei sein.

Hier mal mein Motorlager zum schnuppern, von links nach rechts:
    79er 5.0, BOSS 302, 5.0 EFI
    http://img441.imageshack.us/my.php?image=achse002xr8.jpg[/IMG]

• Moin Christian.

Ich hab's gespeichert... wenn Du ihn, bis es so weit ist, noch hast - schau'mer mal! ;)

• @255er: Ein sehr netter Anblick :spitze: *sabber* :D
    Und hey - der Teppich da drunter ist echt mal stylish :O ;)

Rein optisch gefiele mir ja der 79er am besten, weil er eine äußerliche Ähnlichkeit mit den Kölner Gussklumpen hat....

• Ich persönlich halte viele Stücke vom 79er Motor, er hat einen tollen Drehmomentverlauf. Viele böse Zungen lästern über die rund 140 PS, aber das Ding schiebt von unten weg:0

• Hehe, ich dachte, da sitzt n kleiner rosa Stoffaffe in der Getriebeglocke.
    Is aber leider nur n Lappen mit ner Schlauchschelle. ;(

• Zitat

Original von Christian
    Was trinkst du gerade ??

Das will ich auch !!!!!!

gute Idee, ich komm gleich rüber :D:D:D