Sitzbank oder Einzelsitze ?

  • Leute mich quält , wenn ich mal die zeit zum nachdenken finde . eine frage !
    soll ich bei Ivy Vorne die nachgerüstete Sitzbank drinlassen oder 2 alte Recaros einbauen .
    wenn ich nur damit Cruisen wollte wärs keine frage dann sitzbank , aber da ich ja für nen P5 etwas irrwitziges Tempo fahren will und ja von Lenkradschaltung auf Mittelschaltung wegen dem 5 Gang umbauen muss , komm ich in meinem doofen kopp einfach zu keiner einigung .....
    sacht ihr mal was dazu ::D

  • beim umbau geht das schon , würde zwar was seltsam aussehen , ginge aber von der technischen seite her , nur weiss ich halt nicht ob ich eher auf Safety oder Fun gehen soll

  • Laß erstmal die Sitzbank drin, hat Vorteile wenn du nicht allein unterwegs bist :D
    Wenn du dann 5-gang und vll. etwas mehr Laistung hast kannst immer noch andere Stühle reinbauen. Kannst vll. ja was zum wechseln einbauen, Freitag Abend die Recaros und am WE zum Treffen dann die Bank.


    Hast doch sonst nichts zu tun :catch:

  • wenn die Sportsitze schön und schwarz und klappbar sind kannste die gleich mal
    mit vorbeibringen........


    Gruss Mike

  • ich find ja die kombination sitzbank und lenkradschaltung einfach nur genial, aber wenn du natürlich unbedingt 5 gänge brauchst........
    tja dann hau man einzelne hocker rein :sad:

  • ich würd auch lieber auf den fünftenverzichten und lässige sitzbank drinlassen, schade das es die bei den knudsens nicht mehr gab ;(

  • ja süß Sitzbank in Knud, und wo soll da die Hanbremse geschweige denn
    der Schalthebel hin? Iss viel zu klein dafür die Karre, selbst ne Sitzbank vom 12m P4 würde da nicht reingehen :no:

  • Zitat

    Original von hardtop51
    ja süß Sitzbank in Knud, und wo soll da die Hanbremse geschweige denn
    der Schalthebel hin? Iss viel zu klein dafür die Karre, selbst ne Sitzbank vom 12m P4 würde da nicht reingehen :no:


    ich sag doch, schade das es die nicht gab, nämlich wenn es die gegeben hätte dann hätten die bestimmt die handbremse in den fussraum verlegt oder meinst du nicht? den opel rekord c gabs auch mit sitzbank und der ist auch nicht größer als n taunus.

  • ich find Opel zwar generell scheiße weil so schnell kann ich gar nicht schweißen wie die rosten, aber nen C Rekord Innenraum hat P7 / Granada-Größe !!!

  • Sascha: Was gibt es da zu überlegen? Du willst ein irrwitziges Tempo fahren!?
    Wahrscheinl. auch das um ne Ecke, oder?


    Zelle rein, geile alte Rennschalensitze, gutes Fahrwerk, gescheite Bremsen, ordentl. Dampf unter der Haube + 5Gang und du hast mal was was du so wahrscheinlich auf keinem Treffen finden wirst. Wenn du das zeitgenössisch in die Karre bekommst und der Apparat ordentl. geht ist das doch keine Frage oder? Alles andere ist nicht Fisch nicht Fleisch. Für mich muß so ein Apparat kompromislos sein wenn wir von irrwitzig sprechen.


    Kay

  • Handbremse ist dann Stockbremse unter dem Lenkrad ;)
    Ne Bank würde ich sofort nehmen für den Rekord da ich schon Lenkradautomat und Stockbremse habe ;)

  • Das Ding heißt in Fachkreisen ja auch nicht Handbremse, sondern Feststellbremse. Siehe Mercedes und so manchen Japaner... ;)



    Edith sacht noch, man solle die modernen Plastikeier nicht vernachlässigen. Die haben oft überhaupt keine manuelle Feststellbremse mehr, sondern per Knöpfchen betätigte automatische Feststellbremsen.

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Oki Danke leute :D
    Kay hat natürlich wieder recht :O er kennt meinen alten Gasfuss nur zu gut ...... also Sitzbank ADE ::D Hallo Recaros und Gurte !


    wird sich wahrscheinlich bei mir eh alles wieder hinziehen , so wie ich meine zeitnot kenne , aber so spare ich mir das vorderbankneubeziehen :D

  • Zitat

    Original von Kay
    Sascha: Was gibt es da zu überlegen? Du willst ein irrwitziges Tempo fahren!?
    Wahrscheinl. auch das um ne Ecke, oder?


    Zelle rein, geile alte Rennschalensitze, gutes Fahrwerk, gescheite Bremsen, ordentl. Dampf unter der Haube + 5Gang und du hast mal was was du so wahrscheinlich auf keinem Treffen finden wirst. Wenn du das zeitgenössisch in die Karre bekommst und der Apparat ordentl. geht ist das doch keine Frage oder? Alles andere ist nicht Fisch nicht Fleisch. Für mich muß so ein Apparat kompromislos sein wenn wir von irrwitzig sprechen.


    Kay



    amen amen amen. mach das ding gefährlich. richtig richtig gefährlich.

  • nuja Sitzbank ist geil wenn man beim cruisen den sixpack und die hams bequem abstellen will .... also SITZBANK = LENKRADSCHALTUG + BEQUEMKE LEISTUNG + AUTOMATIK vers . puren leistungsterror.. klemmhalter fürs red bull am carbonbrett, einzelalusitze, mittelschaltung und wasserablauflöcher für den schweiß im bodenblech .. um die sache mal ein wenig zu polarisieren...


    gruß ing.westernhagen :D

  • Zitat

    Original von Chrischi



    amen amen amen. mach das ding gefährlich. richtig richtig gefährlich.




    kay weiss was ich für nen Motor liegenhab , und er kennt meine Gier nach Mehrleistung :D
    und wenner so weitermacht , dann bleibts nicht nur bei den 6 zylindern .....
    aber im moment bin ich froh wenn ich die zeit finde das vorhandene einzubauen ;)


    @ Ing : Also ehrlich ! was soll ich mit redbullshit ? nen Bierdosenhalter = OK ( natürlich Alu wegen dem Gewicht )
    wenn die leistung da ist , kann man ja nicht von terror sprechen :no: , ausser für die gegner
    :la: