Verwaltungssenat entscheidet: Taunus ist keine lahme Krücke !

  • Hab ich grad gefunden :
    Entscheidung des unabhängigen Verwaltungssenats des Landes Oberösterreich:
    http://www.uvs-ooe.gv.at/xchg/…/hs.xsl/7748_DEU_HTML.htm


    Da hat einer ein Strafmandat bekommen .....

    Zitat


    Die Bezirkshauptmannschaft V hat [....] eine Geldstrafe von 1.600 S [....] , weil dieser [...] den PKW der Marke Ford Taunus 2000 mit dem Kennzeichen [...] in der dort bestehenden Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h eine Geschwindigkeit von 87 km/h fuhr.


    ...und dagegen befufen. Mit der Begründung:

    Zitat


    2. Der Berufungswerber, ein 43-jähriger unbescholtener Postbediensteter, wendet in seiner Berufung sinngemäß ein, die durch die Straßenaufsichtsorgane mittels Lasergerät vorgenommene Messung sei unrichtig. Es sei auch die ihm angelastete Geschwindigkeit technisch nicht möglich, weil sein PKW ein derartiges Beschleunigungspotential nicht besitze.


    Nach mehreren Gutachten und geeichten Messungen wurde belegt,....

    Zitat


    [...] daß eine derartige Beschleunigung technisch ohne weiteres möglich ist.


    Somit hieß es ZAHLEN !

  • Ich kenn zwar die Gegebenheiten vor Ort nicht, aber warum sollte der Karren keine 87 laufen? Was n Schwachsinn :irre:


    ...oder wars n 1300er? :D

  • Nee, nee mein 1300er läuft richtig gut. Ich hab mich echt gewundert, daß bei 120 noch ordentlich Bums dahinter ist. Der schafft sagenhafte 150 kmh.
    Ist quasi ein Rennwagen :O :O

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    [...] daß eine derartige Beschleunigung technisch ohne weiteres möglich ist.


    :O :O


    Ich fahr ja selber ab und zu 1.4 AUTOMATIC, da kommt die Frage mal auf ob das überhaupt möglich ist dass ich da so schnell gefahren bin ::D