Ansaugbrücke Vergaser V6 gesucht

  • Hallo Leute,


    ich weiß auch dass die Teile selten sind, aber hat jemand noch eine Ansaugbrücke für einen V6 rumliegen? Ich wollte bei meinem 2.8i die Einspritzanlage runterschmeissen und wieder auf Vergaser umsteigen. Passende Brücke und wenn vorhanden auch gerne Vergaser assend gesucht (2.3er oder 2.8 er Vergaser).


    Freu mich über alle Angebote. :O

  • Gebrauchtteile sind bei WST erhältlich, was ist der Grund für die Umrüstung?

  • Wer oder was ist WST? :?


    Grund für die geplante Umrüstung: Die Einspritzanlage hat mein Vorgänger verbaut und vorsichtshalber nur graue Kabel genommen :irre: .
    Nun macht die mir ständig Probleme und meine Kiste läuft nicht. ;(

  • klär mich mal bitte bezüglich der grauen kabel auf. was hat das damit auf sich :gruebel:

  • Zitat

    Original von Kowalski
    alle Kabel sind grau und er kann sie nicht ausseinanderhalten.


    axou... ich glaub ich brauch feierabend...

  • Also die Verkabelung von 'ner K-Jet dürfte doch kein Job für die NASA sein, auch dafür kann man Ersatz finden. Deswegen gleich die Einspritzung raus reißen :? :? :?

  • Hey Stuessy,deine Einspritzung ist eine rein Mechanische,sie braucht keinen strom,bis auf die Spritpumpe,Warmlaufregler.Ich habe ja selber in deinen Taunus noch nicht reingeschaut,aber Nick hat was von zwei spritpumpen und keinen Rücklauf gesagt und so kann der Motor nicht laufen.Hat die kabel der selbe gelegt wie in deinem Granada.Ich kann manche nicht verstehen das die so eine schön einfache Technik so versauen.Sprech mit Nick mal,und dan schauen wir uns das problem mal an.Ich Persönlich würde die Einspritzung aber Rausschmeisen da ein 2,8 Vergasermotor der bessere Motor ist,aber das ist bekantlich geschmakssache.
    MFG Ralf

  • .Hallo Ralf,


    nee, die Kabel hat nicht der gleiche Typ gelegt wie beim Granni, obwohl die echt genauso bekloppt gelegt sind :irre: .
    Zwei Spritpumpen ist richtig, eine am Tank und eine im Motorraum. Der Motor lief bis jetzt auch ganz gut, wenn er mal lief. Immerhin habe ich die Kiste ja bald schon 10 jahre. Das einzige Problem war, dass wenn der Tank halb leer ist, die Einspritzung Luft einsaugt und die Kiste dann nicht mehr läuft. Also immer Tank voll haben :D .


    Auch nicht toll. Aber die Elektrik geht mir auf den Geist. Ich habe schon einen nagelneuen Sicherungskasten drin, aber wenn ich Zündung drauf gebe, brennt mir immer eine Sicherung durch.


    Am liebsten hätte ich hat eine einfache und robuste Technik, damit der Karren wieder läuft.


    Wir gucken mal die Tage, ja?

  • Naja mit den kabeln schaun wir mal,was fürn Bj. ist der Taunus,Taunus1 zweite serie müste der Kabelbaum vom Taunus 2 Passen glaube ich und den hätten wir ja,da ja der eine Taunus den Nick von mir hat ja schrott ist.Mit deinem Tank,da gibt es nur zwei möglichkeiten er hat rücklauf und ist falsch angeschlossen oder das Rörchen im Tanck ist gekürzt oder apgebrochen aber auch da hätten wir ersatz.Was heist im Motoraum hast du eine zweite Spritpumpe,ist es die Mechanische am Motor?Oder ist eine zweite elektrische verbaut,ist auch egal ich muß mir mal ein Bild von der sache machen Verndiagnose ist immer Blöde,vieleicht ist es ja nicht so schlimm.
    MFG Ralf

  • ein k jet sollte eine pumpe mit druckbehälter haben und 6 bar benzindruck liefern.


    vll stottert er wenn nicht soviel sprit drin ist, weil der tank keinen schwapphemmer hat

  • Zwei Elektrische Pumpen :gruebel: da hat jemand mist gebaut.Da muß eine anständige Pumpe Kraftstoffspeicher und filter sein und mehr nicht.Wen da jemand gedacht hat zwei pumpen machen mehr druck und so hat der motor mehr leistung der liegt falsch weil er nicht über den Systemdruckregler nachgedacht hat der ja den druck auf auf ca.5 bar hält.Wenn dein Motor aber keinen Rücklauf hat ist der Systemdruck viel zu hoch.Wie konnte da der Motor überhaubt laufen?Mit dem Schwapphemmer im Tank ist Logisch aber nicht bei halb vollen tank,also da glaube ich das mit dem Ansaugrörchen was nicht in ordnung ist.Stuessy ich schaue mir das mal an wenn du zeit hast,und dan sehen wir mal weiter.
    MFG Ralf

  • Hi Ralf, ::D


    ich habe Zeit! Heute , Samstag, Sonntag, nächstes Wochenende... Sag einfach mal Bescheid, wann es Dir passt. Würde Dich auch mit meinem Taxi abholen :spitze:


    Gruß
    Stüssy

  • Hallo nächstes Wochenende ist gut,da soll das Wetter auch schön werden melde mich aber noch mal bei dir,damit wir diese Karen mal langsam anständig zum laufen bringen.
    MFG Ralf

  • Danke Ralf.


    freu mich schon wie bekloppt :catch:


    Ich besorg dann auch was zu grillen und ein paar Püllerchen (die haben wir uns verdient).


    gruß
    Stüssy

  • du dieses vergaserzwischenteil beim 2,3er mit 114 ps hat auch ne 38mm öffnung, bei mir jedenfalls, am ende der platte durch den konus dann nur 37, aber das kannste aufbohren, erleichtert vielleicht deine suche.

  • Äckschn:Ich nehm mal an du meinst den Ansaugkopf:114 PS hat die Kanäle erheblich anders geformt :sad: (sind auch kleiner als 2,8er, bei dem 108 PS nur kleiner),passt nicht so recht!
    Gruss Ralf
    Edith sagt:Hier zum Schauen(sind von2,0,bei 2,3 aber entsprechend geformt):
    http://www.pixum.de/members/ra…f4a24ad30fc6ecd043cd9f3dd

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()