Ansaugbrücke bearbeiten ?

  • möchte einen 38er DGAS auf meinen 2.0 OHC montieren.
    Frage: muß die Ansaugbrücke dafür bearbeitet werden ?
    Motorseitig auf Dichtungsmaß und Vergaserseitig auf Vergaser Maß ?
    stell ich mir mal so vor.......... wie dünnwandig ist die Brücke ? wegen den Kühlwasserkanälen. Was ist das für ein grüner Plastikstecker der von unten in die Brücke geschraubt ist ? (Gummischläuche sind draufgesteckt ) kann ich den totlegen ?
    Please help me ;(
    MfG Holger

  • Ich würd die Brücke bearbeiten , sie ist dickwandig genug.Polieren musst du allerdings nicht , ne etwas rauhe oberfläche erzeugt laut einiger fachleute ein besseres luft/sprit gemisch.
    Das unterdruckteil kannst du totlegen der DGAS hat dazu keine verwendung (zumindest meine version).

  • Hi,die Öffnung für den Vergaser mußt duerweitern.Also den DGAS anpassen.Die Kanäle kannste so lassen.Den Vergaser solltest du neu Bedüsen.
    Gruß Björn

  • Danke für Eure Antworten. Wegen der Bedüsung hatte ich schon mal die Suchmaschine benutzt und nix gefunden . Die Düsengrößen die dort beschrieben wurden hat der DGAS eh drin.Ich glaub Mevido hatte das rausgefunden.....(Dealer-Liste aus England )
    Will daß jetzt erstmal mit der geänderten Brücke versuchen.Kann man die auch selber bearbeiten ? Was für Werkzeug bzw.Schleifer eignen sich dafür am besten ?
    tolles Forum ! Danke schonmal........
    Holger

  • für das aufbohren des Vergaserflansches auf 38mm gehste am besten zum Schlosser deines Vertrauens, die machen das, wenn sie in Ordnung sind fürn 10er oder so nebenbei. Nicht jeder hat nen 38er Bohrer und die passende Ständerbohrmaschine zu hause....


    Ach ja, ne neue Bedüsung fürn 38er DGAS auf den 2l OHC hab ich noch, PN bei Interesse

  • Die Bedüsung ist etwas anders : Luftkorekturd:185
    Hauptdüsen: 145
    ausserdem müssen die beiden 2mm öffnungen (draufsicht vergaser offen) im durchm auf 1.4mm verringert werden.


    Wie nick schon schrieb mit nem dremel , dazu nimmst du dann hartmetallfräser fürs grobe , fürs feine eignet sich sehr gut eine ca. 2mm welle (oder nagel) die du oben ca. auf 15mm länge aufschneidest ,in den schlitz kannst du dann ein stück schleifpapier klemmen und aufwickeln .
    Fächerschleifer gehen auch recht gut (durchm.ca30-35mm) in der standbohrmaschine , aber vorsicht das sich das teil nicht im krümmer verklemmt sonst haut dir das ding auf die finger.

  • So,Ansaugbrücke ist bearbeitet.Das ging ratz fatz.Das Material lässt sich bearbeiten
    wie Butter.Unser Handwerkerbedarf hat neue Schleifkörper. Sind aber für die Bohrmaschine ,ähnlich wie die kleinen für den Dremel. Das sind kleine Röllchen aus Sandpapier.
    3cm Durchmesser und 4 cm in der Höhe .Danke nochmal an alle Helfer.


    MfG Holger