Der Neue!
-
-
-
-
Tscha, ich versteh es nicht ganz, was man gegen Sierras haben kann (außer wenn man z.B. einen neueren BMW oder so fährt und von einem Sierra versägt wurde, der nur halb soviel gekostet hat).
Das Design des Iers ist sicherlich gewagt, aber mit den "höherwertigen" Scheinwerfern finde ich ihn gut. Andere Räder und es ist ein stimmiges Auto, zumal die XR 4 und die Cosworth-Karosse. Und die Cossies haben nun mal Motorsportgeschichte geschrieben.
Die Ier Serie mit gutgelauntem OHC ohne Kat und mit 2,3 V 6 holt kaum ein anderes Auto ein, die gehen wie Scheiße von einer schlüpfrigen Schaufel. Über 2,8er i und Cosworth muss man nichts sagen und die IIer mit 2,9er sind nicht von Pappe. Mein erster DOHC lief wie die Hölle, da haben einige 16V-Frontfräsen ganz schön geweint.
Sierra und Scorpio bis 1994 waren die letzten gescheiten Autos von Ford, das ist Fakt (oder meine Meinung) und siehe da, rein "zufällig" auch die letzten Pkw mit dem richtigen Köln V 6 und Heckantrieb, naja wer an Zufälle glaubt.............
Jedenfalls finde ich, der Sierra ist wohl das letzte Modell, das die eigentlichen Stärken von Ford ausmachte: Viel Auto fürs Geld, geht wie die Drecksau (natürlich nur die "guten" Motorversionen), Motor hält ewig.Kurz gesagt: Herzlichen Glückwunsch DIRK!!! zu dem Fahrzeug und auf dass er solange hält, wie er es eigentlich müsste.
Timm
-
Bonnie nochmal meine herzlichen Glückwünsche zum 2. Sierra!
timm, du hasts erfasst!

-
:D:D:D
Pascal, ich glaub, der Dirk springt dir gleich mit'm nackten Hintern ins Gesicht.... :O
-
-
Gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden - nicht nur, was Autos angeht... ;) :O
P.S.
1. es ist ein 4 + 2 Zylinder
2. Er gehört Dirk , nicht mir
-
[SIZE=4]wuste ich es doch ein 4 zylinder mit 2 auf den rücksitz, aber die heissen doch eigentlich chappoclack oder? darf mann sie zylinder nennen?[/SIZE]
-
Hallo liebe Liebenden,
wenn mein Geschmack keiner ist, ist es auch gut, ich behalt ihn trotzdem. Schuhkartons? Als alter Granada-Liebender nehme ich mal an, es sind die IIer und IIIer Granadas gemeint. Da überschneiden sich unsere Geschmäcker wieder, dumm, was? Ach, Moritz, ich wüsste schnelle Abhilfe: Schenk mir dein Coupe und du hast wieder einen Geschmacksverirrten gerettet. Sonst könnte es ja passieren, dass ich mir zur Überbrückung bis mein Hilfscoupe fertig ist, doch aus Versehen einen Sierra oder einen Scorpio hole, oder noch schlimmeres...............
Außerdem: "Geschmack" ist nicht so mein Thema; mir muss es gefallen und gehen müssen die Dinger in zweierlei Hinsicht: Beschleunigen/Endgeschwindigkeit und Haltbarkeit. Wie das technisch gezaubert ist, ist mir auch schnuppe..........Hauptsache, das Auto ist von Ford und hat Heckantrieb und ist nach Möglichkeit vor Baujahr 1977. Mehr Bedingungen habe ich garnicht. Ach, es darf natürlich auch ein VW Käfer sein; naja Ausnahmen gehören dazu.....................Egal, wenn ich alle meine Bedingungen zusammenrechne, die in meinem Kopf festgefahren sitzen, kaufe ich mir doch immer wieder einen Granada I.
Servus
Timm "der geschmackloseste Granada I Fahrer zwischen Nord- und Südpol" Adam
-
hä??????????
geschmäker sind halt verschieden, aber sierra
-
Zitat
Original von SIMONS
hä??????????
geschmäcker sind halt verschieden, aber sierra
man kann guten geschmack haben, schlechten geschmack und keinen geschmack -
Wer ist eigentlich dieser Dirk?
-
so´n doofer ossi
der zockt die leute ab :O :O :O
;) -
Zitat
Original von Bonnie
1. es ist ein 4 + 2 Zylinder
Reihe oder Boxer? -
Wankel!

-
Wankel hat gar keine Zylinder ::D
-
zurück zum Thema: Es geht hier um Bonnies neuen Sierra!
Mir ist immer noch nicht ganz klar, was sie mit 2 ident. Sierras will...

-
Zitat
Original von ellum
Wankel hat gar keine Zylinder ::DDas hätt ich jetzt nicht gewusst, wenn du's nicht gesagt hättest...

Kowalski - die sind gar nicht identisch, einer hat ein Karlsruher Kennzeichen und der andere ne 07er aus Halle :O
Aber ich glaub, sonst sind sie genau gleich :D:D:D
-
Zitat
Original von Bonnie
Das hätt ich jetzt nicht gewusst, wenn du's nicht gesagt hättest...

war klar

-
Zitat
Original von Kowalski
Mir ist immer noch nicht ganz klar, was sie mit 2 ident. Sierras will...
ich auch nicht. wenn dirk jetzt wieder einen gekauft hätte, verständlich, aber dieser gehört ja jetzt ausdrücklich bonnie. komisch.

-
Häh, wie jetzt? Auch 'n Wankel hat doch Zylinder, oder wie heißt dat Ding, wo der Kolben rotiert?
-
-
Zitat
Original von Bonnie
Aber ich glaub, sonst sind sie genau gleich :D:D:DStimmt ja garnicht. Der Eine hat so´n Glas-Oben-Rausguck-Dingens, dafür hat der Andere nen falschen Vergaser. Und so´n Leichtlenk-Hilfsgerät hat Der mit dem großen Vergaser auch nicht....

-
Ahja.... aber sonst sind sie genau gleich!

Ach nee, der mit dem Oben-Rausguck-Dings ist glaub ich ein bisschen lauter als der mit der andersfarbigen Stoßstange, oder?

-
-
Zitat
Original von granni-joe
Bonnie: Danke für den Link, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer. Muß ich jetzt im Panzerschrank schlafen? :?Nö, wieso denn? . Wegen der Scharchgeräusche? :O
-
Sach bloss, Du kennst den ollen Spruch aus Kindertagen nicht?!
-
:?
-
Streber wurden meist begrüßt mit: "Der ist so schlau, der muss im Panzerschrank schlafen!"