Automatik- Tachowelle ?

  • Zitat

    Original von franz
    Was ist denn der Unterschied zwischen Schalter- und Automatiktachowelle??


    sind die länger???


    Länge kann ich jetzt nicht sagen, aber am Getriebe sind sie unterschiedlich:
    Schaltung> Welle wird mit einem Sicherungsring im Getriebe gehalten. Der Wellenvierkant fast in das Tachoritzel.


    Automatik> Welle wird durch eine Gabel am Getriebe gehalten. Das Ritzel ist am Wellenende befestigt.

  • ...AHA...


    Danke Bruno....


    PS.: ...habe gerade die Suche malträtiert und wiedermal nix anständiges gefunden...
    ...nur wieder andere Sachen... ;(


    Bruno, ich habe das Gefühl, ich werde dir noch manches mal tierisch auf´n (Nerven) Sack gehen... ::D

  • Zitat

    Original von franz
    Bruno, ich habe das Gefühl, ich werde dir noch manches mal tierisch auf´n (Nerven) Sack gehen... ::D



    Macht nix... :D