Zeitgemäßes Radio für Knudsen ´72

  • Hi! Ich such ein Radio für meinen ´72 Knudsen aus der Zeit des Baujahrs. Sollte funktionsfähig sein. Hersteller egal. Zustand sollte noch gut sein, nicht total runtergekommen.
    Gebraucht is ok :D


    PS Suche außerdem weiterhin nen Luftfilterkasten für den Knudsen 4-Zylinder Register!!!

  • Hmmm. Nachdem sich noch keiner gemeldet hat. Weiß vielleicht jemand die genaueren Bezeichnungen der Hersteller von Radios aus der Zeit. Hat da jemand Bilder von?

  • schau dich mal bei igay um da is sowas immer im angebot ;)


    ansonsten gibt´s auch noch internetseiten auf denen man reichlich abbildungen von so altem hifi- bzw lofi-kram findet, gibt ja für alles ammler, einfach mal google bemühen

  • hab mal ganz kurz gesucht
    hier drei ergebnisse
    runterscollen bis zu autoradios:
    http://www.radio-antik.de/prod03.htm


    hier noch´n shop
    http://koenigs-classic.de.dd12…b5248b2e61c32a1fb4a9c1e1a



    und´n igayshop
    http://stores.ebay.de/Youngtim…2QQdirZQ2d1QQftidZ2QQtZkm


    nun kannste dir schonmal welche ansehen
    sind natürlich heftig teuer, aber bilder und bezeichnungen findeste da auf alle fälle

  • nick, hab mir nicht alles angesehen ;)


    aber hast recht, zu teuer is das eher nicht :0
    allerdings is das radio auch echt keine schönheit

  • ja..becker mexico kassette zum beispiel. frag aber besser nicht nach dem preis... :D

  • Hab auch noch ein Becker Mexiko aus einem 956 Porsche! Hatte es mal eine Zeit lang in meinem P5 Cabrio und nun seit 10 Jahren im Regal - werds wohl auch nie wieder benötigen!
    Original Ford Radio auch Taunus müßte ich auch noch haben!
    Dabei fällt mir aber auch ein bei meinem Taunus Coupe erste Serie passen nur die kurzen Radios aus der Zeit. D.h. vermutlich wird das bei allen Taunus 70 bis 75 so sein?
    Von den kurzen müßte ich auch noch ein oder zwei haben! Hatte eigentlich gedacht bau mal eines davon ins Coupe - aber hatte halt noch nie eines und auch keine Antenne und bei original 30tkm naja jetzt noch anfangen ein Antennenloch und Lautsprecher zu verbauen........

  • Aus nem Porsche 956 ???


    Ganz ehrlich, glaub ich nicht....war mir zumindest neu, daß die in Le Mans Radio im Auto hatten (obwohl 24 Stunden sind ja lang...) ;)


    Meintest du den 356 ?


    Christian

  • Hey,ja es gab 1972 schon stereo Radios,Blaupunkt Frankfurt stereo war glaube ich das erste stereo Radio für`s Auto.Optisch sahen die so aus wie das Radio oben,werden aber heute meistens sehr teuer.
    MFG Ralf

  • Hab das Externe Kassetttengerät im Rekord, funktioniert prima, hab ich mal für 2 Mark auf dem Flohmarkt gekauft :irre:

  • hab ausm e-rekord nochn blaupunkt mit kurzem gehäuse...muss mal testen, obs noch geht. allerdings nur ein lautsprecherausgang...

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    @ Moritz: Tolle Links, was viele geile alte Radios :spitze::spitze::spitze:


    jo war auch gleich hin und weg :D
    besonders das pedal für den sendersuchlauf hat´s mir angetan :catch::catch::catch:

  • wäre zu schön gewesen - hast natürlich recht mit der Porsche Bezeichnung!
    Man wird halt alt!
    Hier zur Richtigstellung: aus einem 911 Baujahr 1969, 2,7 L in giftgrün! Ob das Radio dort original war - bin ich mich mir nicht mehr sicher ausgebaut aus dem Porsche ca. 1992!
    Beste Grüsse und DANKE

  • Ach nochwas:
    irgendwo bei ebay gibts auch einen Händler ich glaube
    youngtimerradios oder so ähnlich hatte ebenfalls mal interessante Radios im Angebot!
    Hörte sich auch sympatisch an - wenn ichs wiederfinde gebs ichs bekannt!


    Und wie ist das jetzt eigentlich brauchen die Taunus 1 kurze Radios? Ja oder?

  • Zitat

    Original von tc1men
    Und wie ist das jetzt eigentlich brauchen die Taunus 1 kurze Radios? Ja oder?


    Tach,
    also in meinem Knudsen hatte ich nen 90er Jahre Quickout-Radio, also lang.
    Gruss, Chris