elektr. Kaltstartautomatik

  • Zitat

    Original von ellum


    Kann ich nicht einfach: 1x 12V an Startautomatic, 1x 12V an Geber und von da aus weiter an zweiten Anschluss der Startautomatic?


    Geschaltete 12 Volt kannst du anlegen, dann wird die Startautomatik aber schon bei eingeschalteter Zündung besaftet. Mit dem Relais erst bei laufendem Motor...

  • Hier mit Bild:



    Relais 86 an D+
    Relais 85 ans Gehäuse
    Relais 30 an B+
    Relais 87 an die Startautomatik

  • Ahhh!!!!!!


    Jetzt habe ich begriffen warum dass an die LIMA muss und nicht einfach ans 12V Netz, damit es erst beim laufenden Motor besaftet wird! Dass wahr das fehlende Puzzelstück! Danke Bruno! :spitze:


    Ich werde das direkt ans 12V anschliessen, mit dem Nachteil kann ich vorerst leben. Hab heute beim demontieren der Kalstartautomatic (Zylinderkopfschrauben noch nachziehen....) irgend was kleines verloren und finde es nicht mehr. Deshalb brauch ich jetzt die elektrische (die mit Wasser sieht zwar immernoch klompett aus, irgendwas ist aber runtergefallen :sad: was könnte es gewesen sein?)


    Ah, jetzt mit Bild! Hmm..... Why not! Mal gucken falls ich gescheit Strom klauen kann mach ich dass so (jetzt wo ich das System dahinter Verstanden hab ist alles klar).


  • Wär das nicht auch ne möglichkeit die Benzinpumoe anzusteuern, dann haste nicht soviel relais rumhängen :gruebel:

  • Die Idee ist super Ben! :spitze:


    Relais für BP hängt schon im Kofferraum neben der Batterie! Jetzt müsste ich mir nur was einfallen lassen zur Überbrückung bei leeren Vergaser, evtl. einfach ein Schalter.

  • Zitat

    Original von ellum
    Die Idee ist super Ben! :spitze:


    Relais für BP hängt schon im Kofferraum neben der Batterie! Jetzt müsste ich mir nur was einfallen lassen zur Überbrückung bei leeren Vergaser, evtl. einfach ein Schalter.


    Irgendwas zeitgesteuertes, Zündung an, Benzinpumpe geht für sagen wir 5 sec. an, und wenn der motor läuft, läuft sie sowieso... schalter ist genau so doof wie ne batterie an Relais....


    des zum beispiel

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Zitat

    Original von ellum
    Die Idee ist super Ben! :spitze:


    Relais für BP hängt schon im Kofferraum neben der Batterie! Jetzt müsste ich mir nur was einfallen lassen zur Überbrückung bei leeren Vergaser, evtl. einfach ein Schalter.


    Das Spritpumpen-Relais zieht auch beim einschalten der Zündung für etwa 2 Sekunden an.
    Einfach die Zündung einige male ein und aus, und die Gasküche ist voll.

  • Zitat

    Original von Bierchen
    wenn du dir eh eine andere lima suchst, dann such gleich was vernünftiges!
    doppelte riemenscheibe und ordentlich leistung :spitze:
    frag denis, der schwört da drauf und hat auch noch absolut recht damit.
    war auch schon mal thema hier, also frag die suche, denn da erörtert u.a. denis die vorzüge der doppelriemer ;)


    - - >


    Zitat

    Original von Denis
    Bei mir habe ich extra 70A Lichtmaschinen verbaut, die 2 Riemen haben.
    So können sich die beiden Riemen die Arbeit teilen und ich brauche sie nicht spannen.
    Bin schon immer mit beängstigend losen Riemen rumgefahren, dafür halten die Wasserpumpen auch schön lange ;)


    Gruß, Phono