gewicht granada?

  • Ich hab meinen Turnier standesgemäß mit 'nem Turnier geholt. War ein cooler Zug: Granada vom Granada gezogen ::D

  • Zitat

    Original von granni-joe
    Ich hab meinen Turnier standesgemäß mit 'nem Turnier geholt. War ein cooler Zug: Granada vom Granada gezogen ::D


    Mache ich auch immer. Soll ich Dir was sagen?


    ÜBERLADEN!!! :D


    Die Turniere wiegen meist ca. 1420 kg. Anhängelast bis 1900 kg.
    Zeig mir den Anhänger, der 480 kg wiegt...meiner ist schon leicht und hat 560 kg. Also immer schön irgendwas ausbauen ;)

  • Vor allem wird das gleich mal immer richtig teuer.... kostet Geld... und Punkte.... frag mal den Herrn L. - Sierra mitm Sierra geholt, und wenn die Herren in grün-weiß sowas sehen, halten sie dich schon automatisch im Halbschlaf an, weil "kann ja nicht sein". :paranoid:

  • Oooch, da hab ich nicht soo genau drauf geachtet :D
    Ich hatte aber auch nur ca. 60 km zu fahren. Aber ich muss Dir Recht geben, der Motor hatte ganz schön zu tun (2,8i). Wenn mich nicht alles täuscht, hatte der Trailer so etwa 600kg.

    Übrigens: laut meinem Schein wiegt der Turnier 1447 bis 1527kg. Ist aber auch ein 3er.

  • Zitat

    Original von granni-joe
    ...der Motor hatte ganz schön zu tun (2,8i). ...


    Fahr mal am Berg damit an :D
    Da kannst Du nur beten, daß Du einen Automaten hast ;)


    Da hilft nur Eines : Kurze Achse rein !

  • Anfahren war eigentlich nicht so das riesen Problem - trotz Schaltgetriebe. Aber die steileren Berge habe ich dann doch lieber ausgelassen!

  • so hab mir kurzzeit gennzeichen geholt. düsen mitm meinem 190D hin... mit 90 lieter rapsöl im gepäck :P. in 5 mit gehts los. man hab ich ne lust :sad:

  • Mal eine Frage, habe beim 1er Granada Limo 1350kg Zuglast (zu Feld O1 lt FZschein).
    Würde aber gerne auch ein wenig schleppen dürfen. also min. 1,,8 Tonnen.
    Bis wieviel kann man den auflasten?
    Wer hat das schonmal gemacht?

  • meine automatik-2.6er-limo darf 1780 bis 8% steigung
    dir wird wie allen frühen einsern der zusatz mit der steigung fehlen.


    wie man das ´nem tüffer verkauft bzw wie man den zusatz bekommt weiß ich nicht.