DOT 0594 welches Baujahr

  • DOT muss drauf sein. Andere Reifen sind m.E. in D nicht zulässig. Es sei denn, die sind halt uralt.. Und Reifen älter 6 Jahre dürfen nicht mehr als neu verkauft werden. Oder sind die gebraucht/runderneuert/"nicht neu" oder sonstwas..?



    Edit: Hast auch mal auf der Innenseite geschaut?


    Nomma Edit: Meine natürlich Innenflanke, nicht felgenseitig :D

    2 Mal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Grad mal geschaut. Da steht "Artikelzustand: Neu".
    Dann dürften sie m.E. nicht älter als 6 Jahre sein.

  • Uups, darauf hab ich jetzt gar nicht geachtet. Aber in der Artikelbeschreibung wird eher um den heissen Brei herumgeredet.


    Gruss
    Günther

  • Jo hab mir die Reifen nochmal ganz genau angeschaut!


    Folgende Bezeichnung hab ich noch gefunden.


    (8CHR) (C8R) T (054>)


    und vielleicht ist das die Lösung
    (054>)


    5KW im Jahr 1994?


    Dann müßte ich mich über mich selbst mal wieder ärgern!

  • also 054 und ein dreieck?


    dann ganz sicher 5te woche 94. ärgern vielleicht, aber vielleicht kannste da was machen, weil die dinger ja nicht mehr als neu bezeichnet werden dürfen...


    aber einen lichtblick gibts ja...


    Zitat

    Original von tc1men
    Kann die Reifen drehen und wenden


    das ist doch schonmal was wert :spitze:

  • Schlecht erkennbar aber müßte könnte ein Dreieck oder
    besser noch ein größer ist als Zeichen (?)


    < = genau so sieht es aus und geht bis zum Rand!


    Jo also ehrlich ich habs verschlafen
    anderseits habt Ihr natürlich Recht
    und
    die angegebene Bezeichnung
    0594 gibts ja nicht!
    Somit entspricht die Ware auch nicht der Beschreibung?


    Merci erst mal für Euere Hilfe

  • Hab heute mit dem Händler gesprochen! Jawohl KW 5 aus dem Jahr 1994! Hatte noch gemeint: hätte Ihn selbst interessiert für was jemand die Reifen wohl gebrauchen kann - evtl. als Ersatzreifen usw.!


    Aber: kein Problem ich zahle jetzt 69,00 Euro auf und bekomme nagelneue Firestone getauscht!
    Find ich klasse - weil wie gesagt ein Stück weit auch mein Fehler!


    Und an Euch vielen Dank für die Unterstützung!