Frevel oder nicht ?!?

  • Ich würde die Lautsprecher an Stellen packen wo mans nicht sieht.
    Hab bei meinem 2 unter dem Armaturenbrett, da ist auch noch Platz für mehr.
    Paar Hochtöner bei den Sonnenblenden hin und gut ist.
    Klar kann jeder mit seinem Auto machen was er will, aber die Reue kommt. :8

  • Alternativ zur Türpappe paßt ja jedenfalls beim Granada auch einiges an Lautsprechern in die Seitenverkleidung des vorderen Fußraums. Sieht man dann garnicht, naja zumindest wenn da unten eh alles schwarz ist.
    Manch einer will aber vielleicht seine kostbare Kartentasche nicht opfern ;( oder fährt eben nen Taunus - da kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, wie das mit Platz war.


    So eine kleine Seitenverkleidung kann man im Übrigen ja auch mal eben selbst schnitzen. Dann muß es einem auch gar nicht erst ums Loch reinschneiden leid tun.

  • die türpappen haben das problem, dass sie viel zu dünn sind ohne verstärkungen und dann schepperts und klapperts.


    ich hab die dinger bei mir in den fussraum geferkelt mit GFK und die hpchtöner sind oben im armaturenbrett. mein erster GFK-versuch ist allergdings zugegebenermaßen nicht sehr gelungen, das geht noch besser:




  • Moin Se - hast Du eigentlich noch so ne Basskiste hinten drin? Ich kenn ja den Sound von Deinem und der ist nicht zu verachten - wenn das nur mit den Dingern im Fußraum klappt, dann brauch' ich so was auch ;)

  • Se:
    Was Du hast nennt sich Kickpaneel. Eigentlich ne feine Sache. Ist aber nüx für müch:
    1. 20iger Woofer passen dort nie.
    2. Wie betätige ich meine Waschpumpe :irre:


    Grüße

  • Zitat

    Original von Schmalzi


    2. Wie betätige ich meine Waschpumpe :irre:


    Grüße


    Schraub die Fußpumpe an die Lautsprecher und je nach Wasserbedarf drehst Du halt das Radio lauter.... :O :O :O

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    Schraub die Fußpumpe an die Lautsprecher und je nach Wasserbedarf drehst Du halt das Radio lauter.... :O :O :O


    Einfach, aber GENIAL :spitze:

  • ne mit den 20ern wird das nix. bei den 16ern is ende wenn man sie auf den innenraum gerichtet haben will. sonst vielleicht auch 20 wenn man sie einfach längs in fahrtrichtung hängt, sich also quasi auf die füße quaken lässt. is beim 7er auch so und klingt auch gut - aber die jungs wissen auch was sie tun :paranoid: ich probier diese variante aber auch nochmal.


    Benno: ja basskiste is nach wie vor hinten drin, aber die bringt ja nur druck und keine lautstärke im eigentlichen sinne. die aktion am lokschuppen hat mir aber die linke Box+Hochtöner gekostet. scheiss billigverstärker :sad: muss unbedingt meinen audison zur reperatur bringen dann gibts auch wieder besseren klang :spitze: aber für nen 16er 2wege war ich bisher ganz zufrieden.
    Nen Kumpel kam die Tage mit nem feinen Filz/Fließ-artigen Material so in 3 oder 4mm Stärke vorbei. das aufspannen und mit GFK tränken - fertig! Hab gesehen wies fertig aussieht. sehr geil. GFK-Matten sind einfach zu beschissen zu verarbeiten und es sind ja keine Kräfte aufzunehmen, das ganze soll nur Steif sein nicht schwingen. Und da tuts dieses Filzmaterial in ausreichendem Maße. Das würde die verarbeitung enorm vereinfachen. Quasi für jedermann selbst beim ersten mal. Wenn man das nämlich mit GFK-Matten macht braucht man nen paar Versuche bis man das halbwegs glatt hinbekommt mit dem wiederspenstigen Zeugs. Und dann noch glattschleifen... ahhhhh... nänänä. Bei dem Zeugs geht das viel fixer. Ich mach mich mal schlau. Und beim näcshten mal mach ich Fotos.