Taunus P3

  • Zitat

    Original von Badewanne



    als normal fahrzeug könnte ich den wagen meines vaters angeben, hat er mir erlaubt. aber da könnte es ja probleme geben, weil der wagen meines vaters auf ihn zugelassen ist und mein wagen auf meine mutter.



    hatte ich auch so ;) war bei dem wagen meiner mom als mitfahrer eingetragen und bei der
    selben versicherung.

  • Zitat

    Original von Benno
    Das, was Du vor hast, geht eigentlich auf keinen Fall mit H. Machbar ist aber fast alles, wenn Du Beziehungen hast.



    was davon geht denn nicht, wahrscheinlich die tieferlegung, mit dem vinyldach bekomme ich doch keine probleme, zu der zeit war sowas doch in mode?


    in wie fern muss der wagen denn original sein, ich hab mal auf nem us-wagentreffen einen hot rod gesehen der hatte ne h zulassung, er hatte keine motorhaube und auch keine fender, also fast alles was in good old germany nicht erlaubt ist hatte er.


    das thema mit h-zulassung und oldtimern ist so undurchsichtig für mich. :?


    was ist denn alles ohne beziehungen machbar an tuning?

  • hab den katalog gelesen, ich denke schon über ne h-zul. nach, dann lass ich dass mit dem tuning eben, die innenausstattung kann ich ja trotzdem nach den vorschriften mit leder beziehen, und der perleffektlack in weiss entspricht ja auch in gewisser weise dem originalen weissen lack, wegen dem vinyldach kann ich ja mit unserem tüv heini sprechen... :paranoid: ::D :spitze:

  • bißchen optimieren is auch beim H drin,
    am besten alles was nicht ganz sicher ist m voraus mit dem ing absprechen der nachher auch die abnahme machen soll. vinyl würde ich nicht machen, eher eine schöne zweifarblackierung, denke mal das vinyl auch eher ziemlich teuer wird da du ja auch kein muster auftreiben kannst nach dem das neue geschnitten werden soll. wie gesagt motoroptimierung sollte duchaus mit H gehen.

  • also einen anderen vergaser der die leistung nicht mehr als 5% steigert ist drin.
    das mit zweifarben lackierung gefällt mir nicht, ich wollte den wagen entweder ganz in weiss oder halt in weiss mit weissem vinyl, aber mal sehen.

  • Zitat

    Original von Badewanne
    ...ich hab mal auf nem us-wagentreffen einen hot rod gesehen der hatte ne h zulassung, er hatte keine motorhaube und auch keine fender, also fast alles was in good old germany nicht erlaubt ist hatte er.


    Ja, so einen kenn ich auch, vielleicht ist es derselbe. Aber frag' mich nicht, wie der Besitzer das gemacht hat. Unter normalen Umständen musst Du Dir so was abschminken.


    Wenn Du ihn als daily driver benutzen willst, wirst Du sowieso mehr als genug mit der Instandhaltung zu tun haben :paranoid:

  • ich weiss, auf die instandhaltungen freu ich mich schon, den job den ich mir ausgesucht hab macht mir extrem spaß, bin zwar erst n halbes jahr dabei, aber es wird immer besser, scheibenbremsen komplett erneuern macht mir super spaß, fast jede kleinigkeit erfreut mich, bis auf räder wechseln, aber da gibt es ja auch reifen abziehen, von der felge und wuchten, das macht mir auch spaß, also fast alles ::D


    suuuuuuuuuuuuuuuper schööööööööööööööööööööner job


    polieren kann ich jetzt auch schon einigermaßen... *breit grins*

  • Versuche, Dir diese Freude an Deiner Arbeit zu erhalten, dann wirst Du einer von den Guten werden :spitze:


    Bezüglich des Oldtimers solltest Du Dich zunächst mal mit größeren Blecharbeiten und perfekter Konservierung anfreunden...

  • Moin und willkommen!


    Vinyl kam hier in D-Land erst in der 2. hälfte der 60er in Mode - also nix für die Wanne ;)
    Ansonsten auf Benno hören - die Schwachstelle bei den Karren ist das Blech :D

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()