Blech-Schwachstellen anne Transe

  • Lampentöpfe, Türen, Heckklappe, Scheibenrahmen WSS, Seitenbleche unter den hinteren Türen, Radläufe (besonders unter den Verbreiterungen), Rahmenlängsträger vorn (Alles rund um die VA und die vorderen Blattfederaufnahmen checken), Bodenblech unter den Matten im Fußbereich.....


    Das sind so die Dinge, die mir auf Anhieb in den Sinn kamen.


    Btw-wenn Du ernsthaftes Interesse an sonem Ding hast, ich könnt auch einen vermitteln (ist aber mit Womo-Ausbau)


    Edit hat grad die vorderen Schmutzfänger gesehen. Falls die auch vorhanden sind-die sind bis weit in die Radhäuser reingezogen und dahinter verbergen sich auch gern Löcher.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • super! :spitze: damit weiß ich dann schonmal was anzufangen.


    is leider nicht für mich der kasten. und das mit dem womoausbau kann ich ja mal weiterleiten. aber auf dauer will ich son ding irgendwann auch mal haben.


    achja, wo ist denn nen 3er-zustand ohne durchrostungen aber mit motordefekt preislich anzusiedeln?

  • Preisschätzungen sind bei den Dinger übel. 1er Transen sind leider sehr beliebt und unter 1000,- ist da kaum was zu bekommen. Auch in schlechterem Zustand nicht. Aber angesichts des kaputten Motor´s würd ich auf keinen Fall mehr geben, als 600 - 700,- .

  • ok. wir werden sehen. laut gutachten angeblich 2- aber du weißt ja wie das ist. immerhin hatter schon das Hakenzeichen. hast du noch V4-scheisse rumliegen? oder kennst wen der noch hat? köpfe oder ganzen motor. 1,7

  • V4 :gruebel::gruebel::gruebel: Nö, geb ich mich nicht mit ab. ;)
    Frag doch mal den Ralf. ;) :O


    Die 2- wird dann wohl doch eher ne 3+ oder gar ne 3- sein. Von wann ist denn das Gutachten?

  • Wieso bist du jetzt an dem dran,SE?
    Dachte der Markus(Member)?,oder Zweitaccount? :no::no:


    Aber rosttechnisch sind die relativ problemlos,das mit Radlauf bewertet Dirk zu hoch,da gibts normal nicht viel,auch die Längsträger nicht.
    Hab den meinen schon über 10 Jahre,noch nix neu geschweisst(07er),untenrum ist alles schön gekantet was Blech heisst,einzig der hintere Querträger kann(ist aber auch nur sanft rundlich)Arbeit machen.
    Unbedingt nachsehen,ob innen,praktisch im Bereich der Regenrinne rundum Rost ist,einige hatten Undichten an den Dachaufbauten,das Wasser folgte der Schwerkraft!......


    Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Wieso bist du jetzt an dem dran,SE?
    Dachte der Markus(Member)?,oder Zweitaccount? :no::no:
    Ralf


    nene, das is schon für den Markus, aber ich fahr 1. mit den karren anzuschauen und 2. hält mein BMW als Schleppfahrzeug her.

  • Ralf-Rost kann man garnicht überbewerten. ;) Obwohl, wenn ich mir Deine "Objekte" (wollte jetzt nicht Autos sagen :O ) ansehe.....


    Und daß Du an Dem Schon seit Zehn Jahren nix geschweißt hast, glaub ich Dir auf´s Wort. ;) :O :O :O