Brauche Hilfe bei 2,9er Scorpio mit Motorproblemen!!!

• Zitat

Original von stanley_motors
    Für alle anderen:
    Sierra(zumindest Kombi)hat den unter dem Ersatzrad,den Schalter! ;)

Das ist nur teilweise richtig - die letzten Baujahre hatten den auch willkürlich unter der Fußraumverkleidung auf der Fahrerseite. ;)

• Hallo Granada76!

Bei Scorpio Cosworth LED Armaturenbrett ist nur Alarmanlage. Bei allen Ausführungen ist diese Alarmanlage nicht in der Lage, den Wagen am Start zu hindern. Die Anlage schaltet nur die Alarmhupe (einzelne Hupe an rechtem Innenkotflügel über EDIS 6, deinem Zündmodul). Dein etwas konfuser Fehler kommt höchst wahrscheinlich vom kleinen Sicherungskasten nähe Battarie. Das Ding ist stark Feuchtigkeitsempfindlich ! Die meisten Fehler, die mal da und dann wieder weg sind, werden dadurch ausgelöst. Das Zündmodul ist sehr robust, wenn es wirklich mal kaputt ist, dann dauerhaft. In dem Sicherungskasten ist Benzinpumpenelektronik und auch Motorlaufüberwachung untergebracht. Meist kommt der Fehler daher. Kannste auf Schrottplatz holen, paßt auch von Glubschaugen Scorpio bis 1998. Viel Spaß noch

Gruß Bleifuß

• Son kasten habe ich noch aus nen anderen Scorpio, glaube sogar noch 2 Stück, weil, eher mal der auf der Fahrerseite absäuftt, statt der andere, werde mir aber mal die guten Kasten vornehmen.

Aber, ich meine mich zu entsinnen, das es erst mit diesem Ausfällen gekommen ist, seit ich die Ansaugbrücke runter genommen habe, wegen der VDD. Zuvor nie probleme gehabt.

Schaun mer mal.

Auch den Auspuff werde ich mal lösen, mal schaun, ob der Kat zu ist, wobei, ich kann es mir nicht vorstellen, das direkt beide Kat zu sind ( Cossi hat 4 Stück, 2 Vor und 2 Nachkats

• Hallo Leute!

Nach einem weiteren Nachmittag/Abend an dieser mit Elektrik gespickten Karre, denke ich nun ich hab´s geschafft! ...nicht zu laut sagen, sonst...! :gruebel:

Habe heute am guten Schluß das Zündmodul gegen ein neues getauscht!!! Und siehe da, ohne einmal zu mucken!!! :paranoid:

Ich denke also mal ich hab den Fehlerteufel und nu ist Ruhe!!! Und möchte dies natürlich hier weitergeben, falls mal wieder einer solch ein Problem hat! :catch:

Bedanke mich für eure Hilfe und das Mitdenken,
    Schraubergruß vom P7-Verrückten! :spitze:

• Hab mich heute in meine Cossi gesetzt, beim 2. mal starten sprang er an, als wäre nisch gewesen. Anscheid ist das auto wetterfühlig
    :irre:

• Zitat

Original von Granada76
    Anscheid ist das auto wetterfühlig
    :irre:

Meins auch, liegt aber an mir... :stupid:

• .....jauw, in der Beziehung macht Dir wohl kaum einer was vor! ;)

Habe das kleine Kästchen mal geöffnet und war erstaunt, was die da alles drin untergebracht haben.....!!!! :stupid: