Jetzt hab ich ihn!

  • Hurra! Hurra! Mein Taunus ist da! :catch:


    Hab gleich mal auf der Hebebühne druntergeschaut - an den wichtigen Sachen scheint alles in Ordnung zu sein, da is nix durch. :spitze:


    Die Radläufe und Endspitzen hinten sind aber wohl doch wegen Rost gespachtelt worden. Na ja, erst mal lass ich das so. Ich will ja diesen Sommer fahren, da muss ich mir halt ein paar Sprüche wegen dem Pfusch anhören... nächstes Jahr vielleicht dann schweissen und neu lackieren.


    Als nächstes hab ich die Innenausstattung ausgebaut und zum Trocknen ausgelegt. Über die Farbe des Teppichs bin ich mir noch nicht klar. War der nun grün oder braun oder beige? Auch an den Türverkleidungen im unteren Teil siehts grünlich aus. Gabs das?
    Auch die Sitzbefestigungen sind noch nicht durch, da muss man aber jetzt gegensteuern!


    Insgesamt kann ich aber von der Innenausstattung wahrscheinlich doch mehr retten als ich zuerst gedacht habe.


    In meiner Fotogalerie gibts die neuesten Bilder!


    Morgen werde ich mich den ganzen Tag mit dem Auto spielen. :spitze:
    Und Achtung! Ich werd euch in den nächsten Wochen mit Fragen löchern, mal sehen was ihr könnt! :paranoid: OK, ich werde auch die Suche benutzen....

  • hey, hübsches ding, deine taune. grün unten kann sein, is aber selten, kenn ich eigentlich nur vom cortina. eching is ja auch nicht aus der welt, wenn du lust hast, schau ich mir den mal an.(is das das eching bei ismaning?)

  • Das Auto steht in 93333 Neustadt a.d. Donau. Ist von München ca. 90 km weg.
    Wenn dir das nicht zu weit ist, kannst gerne vorbeikommen.


    Gruss
    Günther

  • Sieht doch ganz gut aus, meine ich wirklich so, sieht meiner auch nicht besser aus, meine Radläufe sogar schlechter ;)


    Viele Spaß damit :spitze:

  • neustadt/donau kenn ich. muss ma schaun, im märz hab ich n haufen zeit....

  • Alles in Allem-haste nicht verkehrt gekauft. :spitze::spitze::spitze:


    Was die Türvekleidungen und Teppich angeht-das grün ist nicht original. :O Wird wohl nen übler Moos/Schimmelbefall sein?!? Eigentlich sollten die genauso Beige sein, wie die Sitze. Ob da nochwas zu retten ist??? :gruebel::gruebel::gruebel:


    Edit sacht grad noch-ich bin am 24. in Neustadt nen Sierra holen. Vielleicht läuft man sich ja übern Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • @ dirk.l: doch, gabs auf der insel so, grün beige! hab ich schon original top erhalten gesehen, 77er cortina!

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    Edit sacht grad noch-ich bin am 24. in Neustadt nen Sierra holen. Vielleicht läuft man sich ja übern Weg.


    Das ist ein Samstag, da bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der Werkstatt. Die ist in der Alten Donaustrasse 57.


    Gruss
    Günther

  • Zitat

    Original von Coyote
    @ dirk.l: doch, gabs auf der insel so, grün beige! hab ich schon original top erhalten gesehen, 77er cortina!


    Schau Dir mal den Teppich genau an. Ich glaub nicht, daß das so gewollt war. ;)


    Günther - Adresse ist gespeichert.

  • stimmt, der is original beige, nur unter uv-einfluss verfärbt.

  • Zitat

    Original von Moritz
    die beigen teppiche verfärben gerne mal ins grün, auch ohne schimmel oder so


    Hmmmm. :gruebel: So olle Teppiche hatt ich noch nicht.... :O Aber hast Recht, meine Rückbanklehne zeigte damals auch leicht grünliche Verfärbungen an den ausgeblichenen Stellen.


    Zitat

    Original von Nick
    Dann machmer da n Minitreffen.


    Nick Du alter Schlingel willst mir doch nur an den....................................

























    ...............................................Sierra pinkeln. :no:

  • Zitat

    Original von Nick
    Dann machmer da n Minitreffen.


    Kann ich da auch mitm Roller hinkommen :O


    Die Autosaison hat noch nicht angefangen.


    Günther:


    schönes Ding, der Taunus.
    Glückwunsch

  • Anfahrt mit dem Roller ist kein Problem, die Strasse ist breit genug. Ich halt dir auch einen Parkplatz frei. ::D


    Gruss
    Günther

  • Zitat

    Original von Dani


    Kann ich da auch mitm Roller hinkommen :O


    Die Autosaison hat noch nicht angefangen.


    Hinzu kann ich Dich mitnehmen-will Dir ja eh noch Motor und Auspuff bringen..... ;)

  • Also, die grüne Verfärbung auf den Teppichen ist wohl nicht mehr rückgängig zu machen. Ich halt es aber eher für eine Verfärbung des beigen/braunen Teppichs als für Moosbewachs.


    Jetz brauch ich halt einen anderen Teppich und einen Fahrersitz in beige.


    Nachdem er jetzt eine Zeit lang nicht mehr angesprungen ist, läuft er jetzt wieder. Bin auch schon aufm Biertragl auf und ab gefahren. :spitze:


    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass das Vinyldach bis zur Regenrinne gespannt ist und daher im Randbereich nicht am Blech aufliegt. Drum ist es dort auch eingerissen. Das ist doch nicht normal, oder?


    Gruss
    Günther