Befestigungsschrauben Bremssattel

  • Kann mir jemand helfen? Hab die vorderen Bremsen von meinem V6 Schiff auseinander genommen. Die vier Schrauben für die Sättel nebst Sicherungsbleche sind hin.. ;( Wo bekomme ich Ersatz her? Bei Ford und diversen Oldie-Teile Händlern hab ich schon ohne Erfolg angefragt...

  • leider nicht vorhanden.
    Los Leute,sucht mal in euren Kellern damit er sein Granni wieder fahren kann.
    Ist nen bekannter von mir und habe ihn hier hin gelozt damit ihm geholfen wird ;)
    Gruß Björn

  • Hi,
    meinst Du die Schrauben, die die Sättel zusammenhalten, oder die, die die Sättel an der Achse halten??
    jj

  • Hab ich doch ! :irre:
    Müsst ja nur fragen!
    Bleche hab ich neu(hoffe ich das ich mich nicht irre,aber einmal gebrauchte sicher,sind ja 2 Laschen dran),Schrauben eher gebraucht,oder schöner ausgedrückt:Erprobt! :D
    Adresse angeben und ab gehts(gegen Versandersatz aber schon ;) )
    Ralf

  • Geht morgen auf die Reise,kann aber auch sein,dass Hermes montags nicht abholt!? :gruebel:
    Banktrödel schick ich dir noch,bin bisschen in Zeitdruck ;)

  • gebraucht geht natürlich auch - aber sowas bekommt man normalerweise beim schraubenfuzzi von denbenan für nen paar cent. nur fürs nächstemal.

  • Ich hab Zugriff auf ein ziemlich großes Schraubenlager, aber da waren (natürlich) die gesuchten Schräubchen nicht dabei. :sad: Also, hab hier in der Nähe zum Glück einen netten indisch angehauchten Kiosk, der Hermes-Paketbomben annimmt..:spitze:

  • Zitat

    Original von Se
    gebraucht geht natürlich auch - aber sowas bekommt man normalerweise beim schraubenfuzzi von denbenan für nen paar cent. nur fürs nächstemal.


    Adeliger Schraubenfuzzi? :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Nicht versehentlich wieder löschen,Postkutscher! ;)

  • :gruebel::gruebel::gruebel:
    Musste aber nicht gleich pampig werden,wen sollte ich sonst in Verdacht haben? :gruebel: :?
    Das mit passend finden ist auch beim Schraubenfuzzie nicht so einfach,da die recht kurz und mit sehr genauem Bund(genauer Schaft) sind! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Das mit passend finden ist auch beim Schraubenfuzzie nicht so einfach,da die recht kurz und mit sehr genauem Bund(genauer Schaft) sind! ;)


    Ich glaub, du meinst Passschrauben...
    ::D

  • Schrauben müssen immer passen! :D
    Spass beiseite:
    Weiss nicht,ob die wirklich so als Passung ausgelegt waren,aber das ist schon recht genau,werds mal messen(weil die Hermesse echt nicht montags abholen gehts ja noch ;) )

  • passschrauben erkennst du u.a. am geschliffenem Bund und dass der Bund stärker ist als der nenndurchmesser der Schraube. Sind soweit ich weis mit k6 tolleriert, sind einfach zu erkennen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Wie gesagt,ich messe nach,aber der Schaft ist dicker,das weiss ich noch! ;)