Hinterachse bzw.Diff mit Wellen für 2,8i

  • Moin,meine Eisenkuh (Granni Mk1 2,8i Automatik S Fahrwerk)schlägt aus.
    Es handelt sich um ein böse schlagendes hämmerndes Geräusch hinten links.
    Erst wars nur bei Last jetzt auch ohne .Schlägt so circa einmal pro Radumdrehung,wird also dementsprechend schlimmer bei zunehmender Geschwindigkeit.(auch bei Kurvenfahrt).Wasn das Diff. oder Antriebswellen oder ein Lager ?
    Gibts hier in Hamburg irgendjemanden der mir helfen kann?
    Zu allem Überfluss sind wir seit einer Woche auch aus der Halle geflogen und die
    nächste bekommen wir erst im März.Als Daily Driver bin ich jetzt echt am Arsch.
    Hat jemand nen vernünftiges Diff.mit Wellen für Kleines?
    HILFE
    Gruss
    Sven
    01732493400

  • Hallo,


    ich kenne das andersrum. Erst ohne Last, dann mit. Damals waren es LOSE RADMUTTERN.


    Dringend mal nachschauen!


    Bezüglich Diff und Antriebswellen solltest Du mal schauen, welcher Innensechskantschlüssel auf die Schrauben der Wellen paßt oder maß einfach den Durchmesser der Welle.
    Beim Granada1 gab es nämlich eine verstärkte Ausführung bei Motorisierungen ab 2.6 Liter. Kann, muß aber nicht. Habe einen 2.6er mit dicken Wellen, genauso einen 2.8i und einen 3.0 mit den normalen Wellen.
    Die Kleinen haben glaube ich 28mm Durchmesser und die Großen 31mm. Bin mir mit den Zahlen aber nicht ganz sicher.


    Wenn Du das beachtest, paßt alles. Nur laß Dir keine zu kurze Achse andrehen. Der Spaßfktor ist riesig, aber der Reifenverschleiß und die Tachoabweichung auch ;)

  • und mein 2.3er hat die dicken wellen :irre:
    ich glaub die waren im werk nie nüchtern
    eine dünne antriebswelle hab ich noch im angebot, sonst eher nur sachen die ich selber behalten will

  • Wenn du die Gelenke mal abmachts reinigst und neues Fett reinpackst hilft das auch meist sehr viel bzw, danach hörst du nix mehr. wenn sie keine tiefen laufspuren haben sind sie auch noch ok.

  • mein alter granni hat 10 jahre geklackert... Antriebswellen ohne Fett! Danach gefettet, null Geräusche, also auf weitere 180000km! Unglaublich, dass da nix verreckt ist!

  • Moin
    @Frickel
    schön das es dich noch gibt!
    Ich schaue mal ob die Tipps der anderen helfen Fett etc. melde mich dann bei dir.
    Schon mal vielen Dank für dein Angebot.
    Gruss
    Sven