Kommt der Ford Taunus zurück?

  • Kommt der Ford Taunus zurück?


    Associated Press berichtete heute über Gerüchte, dass Ford den einst populären Taunus reaktivieren will. Der Ford Taunus war lange Zeit Fords Bestseller und rettete das Unternehmen Mitte der 80er aus dem Tief.


    Als Quelle nennt AP einen hohen Vertreter des Unternehmens, der nicht genant werden möchte, weil es noch keine offizielle Erklärung zu dem Vorhaben gibt.


    Ford-Sprecher Jim Cain wollte die Gerüchte nicht bestätigen, sagte aber, dass CEO Alan Mulally seit Antritt Interesse am Taunus gezeigt hätte. Neuigkeiten will Ford erst zur Chicago Auto Show bekannt geben. "Es wird in Chicago bekannt gegeben, was immer es auch ist. Ich will es nicht bestätigen und auch nicht verneinen.", so Cain.


    Quelle: http://www.boerse-express.com/…1/overridexsl=be/all_left


    Diskutiert bereits hier : http://www.altblech.at/modules…smf/index.php?topic=296.0

  • Wenn das bei den Amis diskutiert wird, meinen die bestimmt den Taurus und nicht Taunus. Dann würd das auch mit Mitte der 80er passen... :irre:

  • Fest steht zumindest, daß, sollte es tatsächlich wieder einen Taunus geben, es ein Plastikei werden wird :fuck:

  • Und Du meinst, Ford Deutschland würd so eine Rinkarnation auch hinbekommen? Glaub ich nicht dran. Schau Dir den Beetle, den Citroen Schießmichtot und den Mini an, dann weißt Du, wie die Nachhfolger großer Autos in diesen Breiten aussehen :sad:

  • der alte bleibt und ist einzigartig, wobei mich intressieren würde was sie draus machen. der neue mustang ist auf jedenfall sehr gelungen!!

  • Zitat

    Original von `Stang
    der alte bleibt und ist einzigartig, wobei mich intressieren würde was sie draus machen. der neue mustang ist auf jedenfall sehr gelungen!!



    und vor allen dingen, ob die sich da mit den 80igern im bericht vertan haben :gruebel:
    der markanteste taunus ist nunmal der knudsen, der ging damals sehr gut weg (auch wenn sich
    viele im nachhinein beschwert haben;)) und sieht halt markant aus, hat dementsprechend
    einen hohen wiedererkennungswert!
    ich versuche mir gerade das bildlich vorzustellen wie er aussehen könnte wenn die den
    knudsen neu auflegen :gruebel:
    ist auf jeden fall ne interessante sache und bin echt gespannt was da noch kommen wird!

  • hab mal gegoogelt, in amerikanischen berichten steht taurus, also der ami. nicht unser taunus.

  • alles was vom alten über bleiben würde, wäre der name, das wars. beim mondeo und focus seh ich auf anhieb auch keinen unterschied, sehen beide gleich kacke aus. so wirds beim neuen taunus auch sien, wenns den denn überhaupt geben würde.

  • Zitat

    Original von Coyote
    hab mal gegoogelt, in amerikanischen berichten steht taurus, also der ami. nicht unser taunus.


    Link ?

  • Zitat

    Original von Coyote
    kauffsu dir neue opel kapitän, muschelschubser! :spitze:


    wenn, dann aber nur den alten :paranoid:

    wobei ich mich aber zwischen ihm und nem Ford P2 doch eher für letzteren entscheiden
    würde (als kombi der hammer :spitze: , find nur gerade kein bild :sad: )

  • hier, die hat mal ein Argentinier gezeichnet, kennen sicher auch einige von uns noch - NIX OFFIZIELLES VON FORD:






  • glaube habe das schonmal hier gesehen aber nich wirklich zur kenntniss genommen!
    wow! sieht gar nich mal so schlecht aus (als auto) vor allem die variant und coupe studie!
    die limo is ihm nich so gelungen!
    hat natürlich bis auf die front nichts vom knud, aber trotzdem ne feine studie!

  • Zitat

    Original von Sebastos


    hat natürlich bis auf die front nichts vom knud, aber trotzdem ne feine studie!


    oh doch. das hat er. sogar sehr viel. schau nochmal genau hin.


    cokebottle-design
    radläufe
    ausstellfenster hinten beim kuhpeh
    riffelrückleuchten und die form der rückleuchten von hinte (siehe taunus2)
    eingelassenes kennzeichen hinten
    heckklappe (die spalte, bzw die führung eben dieser)
    felgen
    beim 4TL in den hinteren fenstern hinten die kleine applikation
    motorhaube
    front hattest du ja schon erwöhnt

  • na und sieht trotzdem total beschissen aus
    scheiße kann man nennen wie man will es bleibt scheiße!!! und wenn da hundertmal nutella auf´m glas steht.


    so nu ihr wieder, ihr kackbüchsenfreunde