Suche Federspanner für Ventilfedern Köln v6

  • Oder mit den Hirnen der letzten 3(reicht noch nicht ganz für 1 Zylinder!) :O :O :O :O


    Aber Saschas Vorschlag könnte funzen,halt bisschen unter OT stellen und vollstopfen,dann an der Kurbelwelle bis auf Press drehen :gruebel:

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Nicht unbedingt,
    Ich habe es bei ausgebautem Kopf mit dem 1. von mir vorgeschlagenen Werkzeug gemacht. Das Ventil dann am Teller abgestützt musste ich doch feste von oben auf den Spanner schlagen, damit sich die Keile gelöst haben. Mit nem Stück rohr gegendrücken wäre da nichts gewesen, die saßen fest. Keine Ahung warum.


    Keine Ahnung ist gut! :D
    Das ist halt unterschiedlich bei Ein-und Auslass!(mit den Keilen)
    Wenn du vorsichtig seitlich auf den Federteller klopfst lösen sich wegen der Verkantung aber auch die festesten Keile.
    Ist aber nix für Grobmotoriker wie dich! :D;)

  • Zitat

    Original von Kowalski
    mann könnte den brennraum auch mit Sand füllen


    Den Kowalski auch... :paranoid::gruebel:

  • Ja mit sonem Wahnsinnszeichenprogramm........hab das Teil im Mo.bei meinem Bruder sonst hätte ich ein Foddo gemacht......

  • Oooch menno - die Wäscheleine hab ich ja wieder rausgekriegt aber den Sand und den Bauschaum,wie mach ich das denn wieder raus(Karre auf die Seite legen und durchdrehen :gruebel: ,aber der Bauschaum wird ja Ruckzuck hart - so´n driet?)Die Hasenköttel verbrennen ja sicherlich - da kann ja wohl nix passieren :spitze: .Neenee Jungs,ich bau mir heut Abend erstmal ne Zündkerze für Luftbetrieb(Obwohl - die Nummer mit der Wäscheleine hört sich ja wirklich gar nicht so schlecht an).Werd dann mal schauen was ich noch so an Altmetall finde für das *Spezialwekzeug* - Maße hab ich ja schonmal,kann man ja was vorbereiten.Aber wie das dann zusammengehört :gruebel: - ach egal,vielleicht erschließt sich mir das ja wenn ich das vor mir liegen hab.

  • Nö - leider noch gar nicht zu gekommen,hab zwar die Gumminöppels jetzt zu Hause aber leider muß ich noch das Werkzeug bauen(ist manchmal gar nicht so einfach Termine mit`m Kumpel so zu legen,daß das passt - er hat nämlich das Schweißgerät und ist auch nicht direkt um die Ecke).Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!Bin allerdings immer noch scharf auf ne 2,9er Scorpio Maschine in meiner Granate - weniger Verbrauch,mehr Bumms und zumindest schonmal Euro1.Sollte das in nächster Zeit funktionieren,werd ich die Ventilschaftdichtungen am 2,3er dann wohl doch nicht mehr tauschen

    .