Radbremszylinder hinten

  • grösster kolbendurchmesser?
    MAN-LKW. passen aber glaub ich ned innen ford.
    trotzdem die teilenummer: 282-443-1008


    :O

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Welche haben den größen Kolbendurchmesser? Muss haben!


    Weshalb möchtest du denn hinten überbremsen, das taugt nix.

  • Zitat

    Original von Kowalski
    so sollten schon vom ford sein. dämlicher mongo... ;)


    dann musst das auch dabeischreiben, streifenhörnchen! :D

  • Da scheiden sich nun wieder die Geister. Da gabs doch mal den Artikel über die großen RBZs hinten, die eben nicht zum überbremsen führen.


    2 Kreissystem. Große RBZ= großes Volumen, was bewegt werden muss bis die Bremsen ansprechen.


    Kleine RBZ sprechen schneller an.


    Habe jetzt 17er oder 19er drin und der Taunus ist ne rasende Zeitbombe. Feste in die Eisen bei nasser Bahn und der fängt an zu kreiseln ab 100km/h.


    Hatte Ralf da nichtmal was gepostet so nen Scan?

  • Weiß da jetzt jemand mal was exaktes? Also Granada hat beim V6 hinten 22,2mm Durchmesser


    nehm ich mal nen gesamthub pro seite von 5mm an dann macht das zum 19mm ne volumendifferenz von 480mm³ pro seite, 960 insgesamt aus.

  • Bin immer noch überzeugt, dass Ralf in dieser Sache daneben lag. Größere und schwerere Fahrzeuge haben nicht hinten größere Zylinder, damit sie schwächer bremsen :stupid:

  • ich werd mal messen. wenn ich jetzt 17er verbaut habe kann ich ja nicht mehr kleiner werden, ergo müssen größere rein damit es klappt. die großen rbz üben mehr kraft aus, aber später.
    Der Taunus hat so wenig Last auf der HA, die beim Bremsen noch weniger wird, dass da keine großen Kräfte notwendig sind um die zum blockieren zu bringen.