Bitte um Preis-Schätzung für Taunus II (Bj. 1976)

• Zitat

Original von Oliver (_A_)
    Gewinnfrage: Was ist das?
    "A Eitrige mit am Gschissenen und an Bugl, dazua a Sechzehnablech"

Für Bugl würd ich mal auf Scherzerl (Ende vom Brotlaib) tippen. Da Gschissene is vielleicht da Senf, da bin ich mir aber ganz unsicher ... Ist die Eitrige eigentlich genau ein Käsekrainer oder ein anderes Würstel?

Cheers,
    sfx

P.S.: Vor einiger Zeit las ich mal einen Mundartartikel bezüglich "Aufhnahmsprüfung (in Österreich) für deutsche Medizinstudenten" - der war genial, hab ihn leider nicht bei der Hand, vielleicht kennt den wer ...

• Hi Leute,

Hab schnell noch (bevor es richtig losging) den Anwalt gewechselt. Der alte hat es nicht geschafft, innerhalb einer Woche das komplette Gutachten von der gegnerischen Versicherung anzufordern, die neue hat das nebenbei beim Erstgespräch gemacht.

Und folgendes steht da drinnen:

Notierung Verkauf ermittelt 1.600,-
    Abzug für Vor- bzw. Altschäden 400,-

Wiederbeschaffungswert 1.200,-

Mit den Vor- bzw. Altschäden meinten die u.a. ein paar Risse, die dort entstanden, wo ich damals a bissl dick Kitt aufgetragen habe - leider ohne Netz ...

Witzig ist auch, dass drinnen steht, dieser Wert sei durch "Internetrechereche" ermittelt worden, als Beispiel ist der Taunus vom 13. Wiener Bezirk angeführt, der e hier auch im Forum inseriert wurde:

http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=10795&sid=

Der wird um 1.800,- angeboten ... und meinen habens nur auf 1.600,- eingestuft ... hm ...

Auf diesen Forumsbeitrag gibt es keine Antwort, warum interessiert sich keiner von euch Taunussammlern für dieses Auto? Gibt es doch Leute (Günther aus Eching), die 1.200 km nach Frankreich fahren ...

Meine Anwältin wird jetzt Klage einbringen. Wenn es wieder nennenswerte Neuigkeiten gibt, werde ich wieder berichten ...

Bis später,
    sfx

• Hi,

sehr gut!! Ja nicht locker lassen!

Der blaue IIer schaut wirklich sehr fein aus, nur ist ein 4-Türer mit ohne V6.
    Und hier im Forum werden sowieso nur sehr sporadisch angebotene Autos verkauft. Aber hast recht, zumindest ein [SIZE=3]zu teuer[/SIZE] hätte man schon dazuschreiben können! :O :O
    Natürlich nicht ernst gemeint - find den Preis für den Zustand angemessen.

LG Stefan

• die meisten hier haben einfach schon genug von den ollen karren, da kommen nur noch echte schnäppchen als erweiterung in frage.
    viele die hier suchen, suchen wohl aus selbstzweck und nicht weil sie wirklich einen haben wollen........

viel glück bei der sache und guten ausgang für dich und deinen taunus wünsch ich dir

• Die meisten hier - so schätz ich mal vom Mitlesen- werden vom Taunus-Besitzer zum Taunus-Sammler, weil ihnen halt günstige Autos unterkommen, oder sie sich ein stärkeres Modell kaufen und den alten nicht loswerden, etc.
    So vermehren sich die Karren. Auch jawolf hat mit einem Auto begonnen.

Wer sich es leisten kann und gute Oldtimer sammeln möchte, landet meist nicht bei 2er Taunussen.

Hier sind einige Studenten, Lehrlinge, Schüler und Ruhende (Helden sind nicht arbeitslos, sie ruhen!) und wenige Zahnärzte, Baumeister und Immobilienhaie.

Also ist der 2er Taunus mit 1.6L Motor und 4 Türen um 1800 zwar schön, löst aber keinen emotionalen Kampf zwischen Börserl und Herzerl aus.

• Zitat

Original von Oliver (_A_)
    Die meisten hier - so schätz ich mal vom Mitlesen- werden vom Taunus-Besitzer zum Taunus-Sammler, weil ihnen halt günstige Autos unterkommen, oder sie sich ein stärkeres Modell kaufen und den alten nicht loswerden, etc.
    So vermehren sich die Karren.

Auch jawolf hat mit einem Auto begonnen.

:O :O :O

So isses. Ich konnt mir bis vor kurzem auch nicht vorstellen, mehr als ein Auto zu haben.... und nu hab ich 2 und denk schon wieder über was nach... aber des gibt's net so....

Ein 1300er TC2 wär so was... hmmmm..... :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Will nen 4-türigen Cortina Mk3. Maschine egal. Zusätzlich bitte den nötigen Platz und das nötige Bargeld um den Haufen auf die Straße zu bringen.. :spitze:

• Zitat

Original von Bierchen
    die meisten hier haben einfach schon genug von den ollen karren, da kommen nur noch echte schnäppchen als erweiterung in frage.
    viele die hier suchen, suchen wohl aus selbstzweck und nicht weil sie wirklich einen haben wollen........

viel glück bei der sache und guten ausgang für dich und deinen taunus wünsch ich dir

das nennt sich messietum im großen stil. sich nicht von dem kram trennen können. ganz schlimm. hab ich auch.
    :spitze: