frage zur benzinpumpe bei 2,9 i v motoren aus scorpio

  • moin , ich bau mit nem kumpel nun ne zwoneuner in ein vw bus ein .. nun haben wir das problem dass wir ned wissen wie die benzinpumpe angesteuert .. (die im tank) muss die mit nem ralai oder an die steuereinheit !?


    mfg .. falls jemand nen kabel und belegungsplan von dem motor hat .. also alles was vom motor abgeht .. ich würde dem die füsse küssen


    mfg Nils

  • grundsätzlich müsst bei dem moor n steuergerät bei sein. wenn du zündung anmachst, steuert das übern relais die pumpe an.

  • ja ich bins der soul voice .. nils .. jipp


    und die süße 4 buchstaben verfolgen mich immer wieder und das ist gut so ..


    also ihr meint über steuergerät ... oder über relais .. wie denn nun ..

  • beides..zündungsplus über steuergerät ans relais. schreib mal motorkennbuchstaben auf und lass dir von deinem freundlichen ford-händler n schaltplan geben.

  • gibt es nicht ... also den schaltplan ... haben wir in kiel ned . aber wir versuchen das mal mit beidem ...


    mfg und vielen dank


    (es kommt im juni nen 2 wagen ... voraussichtlich ein 75 er granni)

  • @ Nils,
    wenn du die Pumpe "einfach" anklemmen möchtest, dann besorg dir ein KPR vom Mercedes 2,6 W 124, 126 oder W201. Beim W124 und 126 kannst du es auch vom 300 E/SE nehmen. Abschaltdrehzahl ist 6200/min.
    Falls die nicht reicht, im W126 280SE wird erst bei 6650/min abgeschaltet...

  • das ja nu ne ot-frage...aber wieso nich eingeloggt, nils?