batterie

  • moin, hat nochwer ne befüllte und volle batterie rumliegen?
    45-55aH reichen vollkommen.maße ca. 170x240
    meine die ich von nem händler mitbekommen hatte taugt nich mehr
    und bevor ich 50 € bei atu dafür ausgeb und noch 7,50 pfand drauf zahle
    frag ich lieber mal hier.
    versand is mit hermes auch nich teuer.

  • hab meine früher immer vom schrottie geholt, geprüft für 10-30 DM also ich denke mal mit 10-20 euro biste heutzutage dabei.
    bei unserem konnteste auch immer selber aussuchen, hab dann immer motorcraft oder varta genommen, steht ja auch meist das baudatum auf einem der pole oder so



    edit
    wie willste denn ne befüllte batterie verschicken?

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • ne befüllte verschicken geht, man kann auch online befüllte kaufen, wie sollen die das denn dann verschicken ihr schlaumis ? ;)
    wollt ja eigentlich nicht mehr so eine vom schrott oder so, meine jetzige hab ich ja auch auf die weise ist sogar ne bosch und lässt sich voll laden, aber ist trotzdem nach drei tagen wieder leer.

  • Ich hab noch ne fast neue (ca 3Wochen) hat 60¬ gekostet , was bist du bereit zu zahlen ? Mit ford polen .
    oder alternativ ne gute gebrauchte mit rundpolen (fahr ich momentan mit)

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

  • Die sind dann mit Gel befüllt - neuere Generation von Batterien. Alte befüllte Batterien kannste nicht verschicken. Unmöglich, wirklich.

  • Lass sie das ruhig mal versuchen. Wenn der Postbote dann aussieht wie der Toxic Avenger und sich an ihnen rächt können sie ja um Gnade betteln.


    Nee also echt, das ist ja als würde man einen vollen eimer Wasser verschicken. Die Batterie ist doch nicht dicht, wenn die auf der Seite liegt läufts doch durch die Entlüfung raus....

  • ja gut wie ihr meint, hatte ich halt nur gedacht weil ich online eine bestellen konnte mit versandkosten auflistung. aber egal, ein arbeitskollege hat noch eine liegen, oder eben die von furby je nachdem welche stärker is.
    is ja nur fürn winterschlurren

  • Zitat

    Original von Kowalski
    oder park am hang!


    ???
    also vollgeladen hab ich die schon mehrmals, haut hin, sobald er drei tage steht- leer. die is super kacke und dachte damals auch das die taugt, deswegen will ich auch keine vom schrotti mehr holen, da weiß man auch nie.

  • Haste mal an Kriechströme gedacht?
    Vielleicht kann die Batterie ja garnix dafür,einfach die mal oben drauf mit (destilliertem)Wasser richtig säubern,dann voll laden,dann 3 Tage nicht angeklemmt stehenlassen,dann wieder kontrollieren!
    Gibts öfter als mancher denkt so Drecksbrücken irgendwo im Auto.
    Hat mein Papi auch mal im Granni gehabt,war schliesslich son kaputtes Relais,was unbemerkt bei Zündung aus einfach nicht abfallen wollte :sad:
    Und mal ein defekter(niemals benutzter)Zigarettenanzünder hinten(dafür hab ich den Kabelbaum im Armaturenbrett aufgetrennt :sad::irre: )

  • Findest du eh nicht auf die schnelle. Mach doch so: Aufladen, fahrn. Wenn er mal wieder 3 Tage stehen soll machste die Batterie vorher ab. Wenn du dann fahren willst machst du sie wieder dran.


    Dann weißte Bescheid ohne aufwendig nachzusehen, lohnt doch nicht der Aufwand bei der Karre.

  • Onkel Pascal,was steht denn da oben?
    (Wer lesen kann ist klar im Vorteil!)
    ...,dann voll laden,dann 3 Tage nicht angeklemmt stehenlassen,dann wieder kontrollieren!


    Wirst doch schon alt?Vielleicht mal zu Fielmann!? :D


    Das Ralfilein!

  • ah jetzt hab ichs
    Die Batterie wird ungefüllt per Vorkasse versandt. Die Säure zum Selbstauffüllen wird mitgeliefert.
    Die Batterie ist also nicht verschlossen. Die Versandkosten betragen 6,00 Euro blablb... usw-
    ;)
    werd einfach meine alte vollladen und jedesmal abklemmen scheiss drauf. fahr eh bald granni im alltag :D will dann wer nen echt geilen und zuverlässigen volvo haben :D :D