Servolenkung

  • Grüßt euch!


    Mir wurde eine Servolenkung aus einem Granada angeboten, angeblich letzte Baureihe BJ 91 (da wurden die doch gar nicht mehr gebaut, oder? hm?).


    Passt den die Servolenkung aus der Granate überhaupt in den Knudsen? Vielleicht weiß das ja einer von euch oder hat da schon Erfahrungen mit gesammelt.


    So long.
    Dirk

  • scorpio lief bis zum schluss in england und diversen anderen ländern als granada. :paranoid:

  • Hallo,kann nur Scorpio sein der ja in england weiter Granada genant wurde,diese lenkung past nicht.
    MFG Ralf

  • wenn du die forumssuche verwendest, dindest du mindestens zwei einträge zur scorpiolenkung im taunus, einmal unter tips&tricks eine einbauanleitung von stefan( A) und vor kurzem war´s nochmals themaunter technische fragen, da kamen auch noch einige gedankenansätze. läßt sich aber definitiv nicht ohne weiteres im taunus einbauen :no:
    ebenso paßt die granadalenkung nicht ohne weiteres in den taunus.

  • Erst mal danke für die schnellen Antworten.


    So, hab jetzt noch mal mit dem Kumpel telefoniert. Ist eindeutig ein Granada, wahrscheinlich letzte Baureihe.


    Danke Bierchen: Mach mich jetzt mal im Forum auf die Suche.


    ... obwohl ich mir eigentlich nicht sicher bin, ob ich überhaupt eine Servolenkung in meinem Knudsen möchte. :gruebel: Wo bleibt da der sportliche und fittnesstechnische Aspekt beim Autofahren, wenn sich die 205-Bereifung mit einem Finger einparken lässt!?!?


    Grüße
    Dirk

  • aber 91 und granada? ein schuhkarton? das müßt ja der letzte ladenhüter gewesen sein. 6 jahre im schaufenster :O
    ne das kann ich mir nicht vorstellen.


    wie gesagt granadalenkung im taunus geht auch nicht ohne änderungen. keine ahnung was geändert werden müßte und ob´s überhaupt sinnvoll wäre.



    hab die links zur scorpiolenkung im taunus auch gleich noch rausgesucht:
    http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=12732&sid=
    http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=642&sid=

  • @ bierchen


    - Danke für die Links!! :spitze:


    - ja, scheint ein Granada zu sein, aber nicht Baujahr 91, sondern aus den 80-igern.



    Nach längerem Nachdenken, finde ich es auch nicht besonders sinnvoll. Na ja, der Kumpel hats gut gemeint. Der kennt auch sonst niemanden mit nem ollen Ford... ;)

  • ich finde servo im taunus albern, selbst mädchen können den kleinwagen ohne mädchenlenkung einparken, außerdem ruiniert man sich damit u.U. alles mögliche, weils ja auch im stand so einfach geht..................
    was soll die lenkung denn kosten? is die komplett, gibt´s noch mehr von dem wagen????

  • Sorry,


    hatte die letzten Tage keine Zeit für I-Net.


    Die Lenkung soll komplett und funktionstüchtig inkl. Servomotor und neuen Achsmanschetten 150 € kosten. Die Schläuche zwischen dem Servomotor und der Lenkung sollten ausgetauscht werden.


    Bei Interesse PN oder Mail an mich.


    Grüße
    Dirk


    Ach ja, weitere Teile gibts nicht.

  • Hallo Bierchen,


    nee, is vollkommen in Ordnung. Das Teil ist ja nicht mir und auch nicht meine Preisvorstellung.


    Ich gebe den Preis mal als Denkanstoß weiter. ;)


    So, muss mich jetzt auf das WM-Finale vorbereiten. :catch:


    Gruß
    Dirk

  • mag so betrachtet i.O. sein, aber granadaservos sind nicht selten, hatten die späten doch fast alle und war schon immer ab GL oder ab "S" serie, ergo gebraucht alle naselang im angebot. hab keine ahnung was die bei ibay bringen. ich kenn ´nen fuffi als normalen preis, unter freunden weniger........



    wollte hiermit auch nicht feilschen oder so, ich brauche keine und würde die nichtmal für 50 nehmen. für weniger käm ich ins überlegen mir noch eine wegzulegen. wenn ich dringend eine bräuchte 50.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Ich hab heute bei wunderschönen Sonnenwetter 150km schweizer Bergkurven unsicher gemacht (mit Servo)...


    dirk P: Wenn du gerne sportlich fährts, Servo ist sehr Spassvermindernt! :sad:

  • In Deutschland gibt es auch eine Kurven :irre:;);)


    Fand es aufjedenfall schon etwas komisch, servounterstüzt das Lenkrad umreissen weil das Heck kommt.


    Brauche jetzt aufjedenfall neue Gummis fürs Fahrwerk und ein kleineres Lenkrad :paranoid: Da war doch was mit PU Projekt :paranoid:


    So genug OT.

    Einmal editiert, zuletzt von ellum ()